In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grossartige Erfahrung

Nancy, 20.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe 2020 mein Sozialarbeit-Studium bei der Diploma begonnen und es nun erfolgreich abgeschlossen. Mir stehen nun unzählige Möglichkeiten offen welche vorerst nicht einmal zu erahnen waren! Das Technische, bezüglich der online Konferenzen ist sehr gut geregelt und ich, sowie meine Studiengruppe hatte nie Probleme. Um alles würd sich sehr gut gekümmert und ich hatte während meiner 4 Jahre viel Spaß!
Die Dozenten zeichnen sich durch ihre Fachkompetenz aus. Sie lassen uns an ihren Erfahrungen teilnehmen und unterstützen alle Studierenden aktiv bei ihrer beruflichen Entwicklung!
Insgesamt hatte ich eine Erfolgreiche und vielseitige Zeit bei der Diploma welche mir die Grundlage für einen Beruflichen Erfolg ermöglicht.
Nancy

Perfektes Teilzeitstudium

Tina, 20.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Mein Fernstudium mit Präsenzvorlesungen für Soziale Arbeit war sehr flexibel mit ca 2x mtl Vorlesungen. Die Inhalte wurden gut vermittelt, so dass Klausuren, Referate, Hausarbeiten, Präsentationen und mündliche Prüfungen gut leistbar waren. Durch die Präsenz-Vorlesungen hat man zusätzlich auch noch Kontakt und Austausch mit den Komilitonen. Insgesamt hat es Spaß gemacht und die 4 Jahre sind im Nu vorbei gewesen.
Tina

Fernstudium Soziale Arbeit

Sahra, 20.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mich für die Diploma entschieden, um neben meinem Beruf mir den Wunsch zu erfüllen einen akademischen Grad zu erlangen. Ich habe Soziale Arbeit studiert und habe heute Erfolgreich mein Studium abgeschlossen. Die Abschlussfeier in Bad Sooden Allendorf war sehr schon und im Anschluss wurde in der Hochschule selber mit Sket und Imbiss gefeiert. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Ich habe viele positive Erfahrungen sammeln können. Ich bedanke mich für diese Chance und bin gespannt, was noch angeboten wird und eventuell in der Zukunft sich weiter fortzubilden.
Sahra

Gute gerne immer

Ela, 20.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Während der Corona Pandemie Studium gut umsetzbar. Selbststudium möglich mit freier Zeit einplanung . Nette Dozenten*innen.
Studienheft übersichtlich und gut erklärt. Trotz der Entfernung zu den anderen Kommilitonen. Vernetzte Arbeit und freundschaftliches Verhältnis.
Ela
Quelle: DIPLOMA Hochschule