Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent und flexibel

Anja, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium bei der Euro-FH bietet mir, durch die hohe Flexibilität, die Möglichkeit Familie, Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen. Klausuren können monatlich an den verschiedenen Standorten abgelegt werden. Kompetente Studienberater helfen einem bei der Organisation des Studiums und die Tutoren antworten sehr schnell auf Fragen zu den Studieninhalten. Die Expertise zu den Hausarbeiten und Einsendeaufgaben ist sehr ausführlich. Besonders gut hat mir auch das Einführungsseminar gefallen, dort wurden sofort Kontakte geknüpft.
Anja

Flexibles, anspruchsvolles Fernstudium

Sandra, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Super Betreuung, interessante Inhalte. Klausuren können 14-tägig an verschiedenen Standorten in Deutschland abgelegt werden. Mitarbeiter sind jederzeit über verschiedene Kanäle erreichbar.
Bis jetzt wirkt alles für mich gut organisiert. Mal sehen wohin meine Reise noch geht.
Sandra

Flexibilität pur und glänzende Anregung

Tina, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Mir macht es riesigen Spaß, den Studiengang im Fernstudium zu absolvieren. Nebenbei arbeite ich in Vollzeit und kann trotzdem noch Zeit für meine Tochter aufbringen. Super! Im Vergleich zu meinem Erststudium (Präsenzstudium) und einem Zertifikatsstudium an einer anderen Fernuni kann ich nur sagen, dass die Betreuung an der Euro-FH erstklassig ist. Die Antworten kommen sehr schnell und alle Anregungen werden ernst genommen.
Genial ist, dass man absolut selbständig das Tempo festlegt, denn Prüfungen finden monatlich statt und die Studienzeit lässt sich kostenlos um die Hälfte der Regelsudienzeit verlängern. Ich bin vollkommen zufrieden.
Tina

Interessant und herausfordernd

Natascha, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Aufbereitung, der Betreuung und den Inhalten. Tatsächlich hätte ich im Nachhinein das 48-Monate-Modell gewählt, da das 36-Monate-Modell neben einem Vollzeitjob (für mich) kaum zu schaffen ist.
Die Studienhefte sind übersichtlich, sehr verständlich und gut durchzuarbeiten (viele Wiederholungen und einfache Ausdrucksweise). Die Betreuung ist - angesichts dessen, dass es ein Fernstudium ist - optimal und es findet sich eigentlich immer eine Lösung.
Den online Campus finde ich etwas unübersichtlich, aber das kann auch sehr gut an mir liegen, da ich mich (noch) nicht wirklich damit befasst habe. ;-)
Also alles in allem bin ich happy und bleibe es hoffentlich auch :-)
Natascha