In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessant und praxisnah!

Andi, 22.09.2022
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Ein toller und interessanter Studiengang mit strukturierten und übersichtlichen Lernheften.
Alle Themen sind praxisbezogen beschrieben, so dass man sie ganz toll in der Schule umsetzen kann. Das Studium deckt sehr viele Bereiche ab. Man nimmt ein sehr großes neues oder intensiveres Wissenspektrum aus den Lerninhalten mit.
Die Mitarbeiter sind unheimlich freundlich und hilfsbereit.
Ein durch und durch gelungenes Gesamtpaket.
Andi
Geschrieben am 22.09.2022

Sehr flexibel und perfekt auf mich zugeschnitten

Stefanie, 05.06.2022
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang "Schulsozialarbeit" berufsbegleitend gemacht und konnte in kurzer Zeit sehr viel profitieren und das Zertifikat dann mit "sehr gut" erhalten. Ich kann nun auf Basis dessen beruflich aktiv werden und mich in einem neuen Bereich einbringen. Toll!
Die Inhalte sind auch sehr wertvoll und zielführend aufbereitet und die Nutzung des Onlinecampus ist denkbar einfach und praktisch gestaltet.
Stefanie
Geschrieben am 05.06.2022

Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit

Julia, 24.04.2022
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Mir gefällt das Fernstudium sehr gut. Ist ein ganz toller Kurs. Das Material ist sehr gut strukturiert und voll mit Inhalten, die sehr gut in der Praxis umgesetzt werden können. Der Stoff ist gut erklärt und man kann die Inhalte schnell verstehen. Dazu die flexible Art der Prüfungen, die man jederzeit ablegen und/oder auch zwischenspeichern kann. Einfach sehr zu empfehlen.
Julia
Geschrieben am 24.04.2022

Umgang mit Schüler

Bodo, 19.04.2022
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Konflikte konnten besser gelöst werden,
Hilfe bei Institutionen waren erfolgreicher (Integrationshelfer gesucht und gefunden)
Vermittlung und Hilfestellungen bei Elterngespräche mit Lehrkräften und Behörden
Fachkundige Beratung bei Lehrkräften in Sachen Förderanträge usw.
Bodo
Geschrieben am 19.04.2022