In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen kann so einfach sein

Julia, 09.04.2022
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Ich konnte das Lernen sehr gut in meinen Alltag integrieren. Die Lerninhalte waren sehr ergiebig, wollte ich vertiefen waren immer hilfreiche Quellenangaben und Empfehlungen vorhanden.
Das Feedback war immer erneut Ansporn. Ich fühle mich in den erlernten Bereichen sicher und mit gutem Wissen ausgestattet um im praktischen Bereich zu handeln und mein Wissen einzubringen.
Julia
Geschrieben am 09.04.2022

Super flexibel von Zuhause weiterbilden!

Natascha, 08.04.2022
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Tolle Weiterbildung mit wertvollen Inhalten! Sehr gut für eine nebenberufliche Weiterbildung von Zuhause. Schnelle und gute Betreuung - es wird sich bemüht das Material aktuell zu halten und es wird freundlich und gerne konstruktive Kritik angenommen.
Natascha
Geschrieben am 08.04.2022

Zugang für Studium

Katja, 30.03.2020
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Durch die Weiterbildung konnte ich mich für das richtige Studium entscheiden und für das Wintersemester einschreiben. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Bei Fragen bezüglich der Lerninhalte wurde einem sehr schnell geholfen. Auch wenn man Probleme mit der Lernplattform hatte, bekam man sehr schnell hilfe. Das Material ist sehr umfangreich und klar strukturiert. Nach jedem Studienheft wird eine kleine Prüfung abgelegt. Diese war nicht immer einfach, aber dennoch machbar. Nach ca. 10 Tagen bekam man das Ergebnis per Email.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Weiterbildung absolviert habe.
Katja
Geschrieben am 30.03.2020

Toller Kurs

Uta, 18.03.2020
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Wieder ein ganz toller Kurs der Fernakademie! Das Material ist wie immer gut strukturiert und voll mit Inhalten, die sehr gut in der Praxis umgesetzt werden können. Dazu die flexible Art der Prüfungen (nach jedem der 8 Themenhefte wird eine Prüfun geschrieben, diese kann jederzeit abgelegt und/oder auch zwischengespeichert werden). Neben Ideen zur Elternarbeit, der Modifikation von Verhalten, etlichen Ideen für Schulprojekte, zum Erlernen von Sozialkompetenzen und zur Prävention, bietet dieser Kurs auch ein Heft speziell für die Ganztagsschule. Ich kann nur jedem empfehlen, den Kurs zu belegen, der sich in dieser Richtung weiterbilden möchte! Dies ist mein 3. Kurs bei diesem Anbieter und ich bin super zufrieden!
Uta
Geschrieben am 18.03.2020