Guter Preis, gute Qualität und gute Betreuung!

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich studiere bislang (seit 3 Monaten) sehr gerne an der HFH, da ich hier sehr gut betreut werde, die Studienmaterialien eine sehr gute Qualität haben und die Inhalte zudem sehr aktuell sind. Ich freue mich schon auf die spannenden Themen der kommenden Semester. :) Gut finde ich auch, dass man - auch wenn man online studiert, wie ich - die Möglichkeit hat einige Seminare und Prüfungen an Präsenzstudienzentren zu absolvieren. Ebenso gefallen mir die Seminare in allen Modulen, in denen viel diskutiert und ausprobiert wird, die man aber nicht unbedingt besuchen muss. Natürlich gibt es hier, wie auch an anderen Hochschulen, auch mal nicht so tolle Lehrveranstaltungen.
Da ein Kumpel an einer anderen Fernhochschule studiert, habe ich auch einen ganz guten Vergleich: An der HFH wird man persönlicher und schneller betreut, weil es einfach viel weniger Studenten gibt. Außerdem findet man viel schneller Gleichgesinnte, weil es weniger Studenten gibt und man gemeinsam anfängt und gemeinsame Veranstaltungen besucht. Auch sind die meisten schon älter, was mir sehr entgegen kommt. Dafür ist man aber an der HFH an vielen Stellen auch nicht ganz so flexibel, wie an der anderen Fernhochschule. Dort gibt es z.B. mehr Termine für online-Klausuren und man kann eben jederzeit mit dem Studium beginnen. Ich brauche das nicht. Ich denke, es kommt also ganz auf den persönlichen Geschmack an. Ich persönlich schätze den direkten Draht zu den Mitstudierenden, Dozenten und Professoren und das bei einem sehr guten Preis.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 07.03.2024 redaktionell angepasst.
  • Gute Betreuung, aktuelle spannende Inhalte, fairer Preis
  • Manchmal geringe Flexibilität