Enttäuschend

Soziale Arbeit (B.A.)
2.1

Leider bin ich inzwischen sehr enttäuscht von Fresenius.

Ständig gibt es Probleme mit der Technik, sowohl in Klausuren als auch so. Proxy stürzt häufig ab oder lässt ein herunterladen nicht zu und viele Bücher welche an anderen Unis vorhanden sind wird hier der Zugriff verweigert. Für Hausarbeiten sehr Problematisch

Einige Dozenten sind großartig, andere wiederum machen das Studium unnötig noch schwerer, es werden Steine in den Weg gelegt wo keine sein müssten. Das ein Studium eine Profession ist ist klar, doch wenn mir andere fertig Studierte und professionelle Lektoren sagen, dass ein Dozent völlig unklare und gleichzeitig überzogene Ansprüche hat wundert mich das sehr. Auch das ein Dozent der eine komplette durch einen PC generierte Klausur ausgibt ohne Einschränkungen und dann Texte einspeist die in den LE nicht gelesen werden mussten finde ich fragwürdig. Dozenten die mehrfach Webinare vergessen, während die Studenten vor dem PC warten und sich extra Zeit freigeschaufelt haben, dass geht nicht. Ebenso mehr als einen Monat auf Noten warten ist sehr behindernd, kein Mensch kann so ein Studium in drei Jahren beenden, wenn er zeitlich ständig durch fehlende Noten oder nicht funktionierende Technik gebremst wird. Klar man kann weiter arbeiten, doch wenn man dann eine Klausur wiederholen muss und für eine andere bereits angemeldet ist hat man ein Problem. Es sollte mehr als einmal im Monat die Möglichkeit geboten werden eine Klausur abzulegen, dafür ist es ja ein online Studium.
Auch die Beratung vor Beginn des Studiums war nicht gut, so kaufte ich ein Teures IPad um dann feststellen zu müssen, dass ich damit keine Klausur ablegen kann. Ich hatte explizit vorher danach gefragt und mir wurde mitgeteilt es wäre kein Problem sofern ich mit der kleinen Tastatur zurecht komme. Das bedeute eine weitere unnötige finanzielle Belastung da noch ein Laptop angeschafft werden musste. Auch der Antrag auf Kürzung der Praktikumszeit wurde eingereicht und dann trotz mehrfacher Nachfrage ignoriert, ich studiere seit März und habe keine Rückmeldung bis heute.
Alles in allem sehe ich mich durchaus als zahlenden Kunden von Fresenius , die Leistung des von mir eingegangenen Vertrages wird meiner Meinung nach nicht erfüllt. Das einzige was mich bei Fresenius hält sind die angenehmen Präsenz Zeiten

• Präsenz Zeiten.
  • Siehe oben.
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.10.2021
Veröffentlicht am 02.10.2021

Liebe Maria,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie einige Punkte bei Ihrem Studium als negativ empfinden und sich momentan nicht gut aufgehoben fühlen bei uns. Ihren Hinweis zum Webinarausfall habe ich weitergegeben das Konzept wurde daraufhin angepasst. Es sollte zu keinem Ausfall mehr kommen. Bei technischen Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit an den Support wenden, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Bitte wenden Sie sich auch jederzeit an Ihre Studiengangsleitung, sollten Sie einmal nicht weiterkommen.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn 2021
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 02.10.2021
Veröffentlicht am 02.10.2021

Jannika , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ben , 01.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 13.07.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jannika , 25.05.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ayça , 02.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)