Viel Eigeninitiative und Selbstdisziplin gefordert

Soziale Arbeit (B.A.)

Ein Fernstudium fordert gute Organisation, Selbstdisziplin und immer wieder eigene Motivation. Besonders gefallen hat mir bei der IU die flexible Möglichkeit Klausuren zu schreiben und die Betreuung während meiner Bachelor Arbeit. Die Tutoren sind sehr unterschiedlich… sowohl was die Erreichbarkeit, aber auch die Qualität der Betreuung betrifft. Teilweise hätte ich mir mehr Praxisbezug gewünscht. Ich würde die IU aber immer wieder wählen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Liebe Astrid,

vielen Dank für Deine Bewertung und das Teilen Deiner Erfahrungen mit uns.

Es freut uns zu hören, dass Dir die flexible Möglichkeit, Klausuren zu schreiben, sowie die Betreuung während Deiner Bachelorarbeit an der IU gefallen haben. Wir setzen uns stets dafür ein, unseren Studierenden eine optimale Unterstützung zu bieten, und es ist wichtig für uns zu wissen, dass Du mit diesem Aspekt zufrieden warst.

Wir nehmen auch Dein Feedback bezüglich der Unterschiede in der Erreichbarkeit und Qualität der Tutoren sowie des gewünschten Praxisbezugs zur Kenntnis. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Betreuung zu verbessern und den Praxisbezug in unseren Studiengängen weiter zu stärken.

Es ist großartig zu hören, dass Du die IU trotz dieser Herausforderungen immer wieder wählen würdest. Wir schätzen Dein Vertrauen in uns sehr und werden weiterhin daran arbeiten, Deine Studienerfahrung zu verbessern.

Wenn Du weitere Anregungen oder Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren unter community-fernstudium@iu.org. Wir stehen Dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Silas , 03.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Janine , 03.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Bettina , 03.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sofia , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)