Fern aber nah - das Studium, das sich anpasst

Soziale Arbeit (B.A.)

Nachdem ich zunächst den Studiengang „Sozialmanagement“ gewählt habe, wechselte ich später zu „Soziale Arbeit“. Dieser Wechsel erfolgte reibungslos und ich fühlte mich gut beraten und unterstützt. Auch die Anerkennung vorheriger Ausbildungen lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Fragen, die während des Studiums auftauchen - organisatorische und inhaltliche - werden zeitnah und umfangreich beantwortet.
Die Skripte und weiterführende Literatur bieten einen umfangreichen Einblick in jedes Modul-die Relevanz für Prüfungen und Wissenskontrollen wird dadurch gut erkennbar.
Livetutorien bieten die Möglichkeit zum umfassenden Austausch mit dem Tutor und Kommilitonen. Da diese aufgezeichnet werden, gibt es zu jeder Zeit die Möglichkeit die Inhalte der Tutorien abzurufen. Fragen an den Tutor werden per Mail innerhalb 24 h beantwortet (Arbeitstage). Die IUBH verpflichtet sich Prüfungen bis spätestens nach 6 Wochen der Abgabe korrigiert zu haben.
Die hohe Flexibilität in Sachen Zeitmodell und Durchführung des Studiums passt ideal zu meinem Leben.

• Die Möglichkeit, Prüfungen jeder Zeit online schreiben zu können. Zeitmodelle wechseln zu können. Eine kostenlose Verlängerung des Studium um 18 Monate.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.11.2019
Veröffentlicht am 07.11.2019

Liebe Annina,

schön, dass der Studiengangswechsel so gut funktioniert hat und Du auch mit der Anerkennung Deiner Vorleistungen zufrieden bist. Wir freuen uns über Dein positives und ausführliches Feedback - herzlichen Dank!

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.11.2019
Veröffentlicht am 07.11.2019

Bianca , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ramona , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)