IUBH-Fernstudium nur zu empfehlen!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bevor ich mit dem Fernstudium begonnen habe, habe ich mir auch Unis vor Ort und dessen Ablauf angeschaut. Durch die Möglichkeit des Probestudiums an der IUBH, bin ich mir immer sicherer geworden, dass diese Form für mich am besten ist. Die einzelnen zugänglichen Plattformen besitzen umfangreiche Erklärungen zu alles Bereichen und zum Umgang mit ihnen selbst. Bei vereinzelten Fragen, bekam ich bisher immer schnell Antworten. Online-Klausuren werden leider nur auf englisch begleitet. Es wäre schön, wenn man hier zwischen Sprachen wechseln könnte. Es geht aber auch so. Die Lehrinhalte sind komplex aber inhaltlich gut aufeinander abgestimmt. Zu empfehlen ist die Form des Fernstudiums an Menschen, die sich selbständig an die Inhalte heran setzten können. Was noch hervorzuheben ist, ist das stetig an den Plattformen gearbeitet wird um, die Oberfläche und Benutzung besser zu machen. Außerdem wird auch immer mehr der Fokus auf den direkten Austausch zwischen Studenten gelegt. Somit wird diese Form immer ähnlicher der Präsenzveranstaltungen.

• Man kann lernen wann und wo man möchte und sich die Zeit selbst einteilen.
  • Die englischsprachigen Klausurbegleiter
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.02.2020
Veröffentlicht am 27.02.2020
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.02.2020
Veröffentlicht am 27.02.2020

Bianca , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ramona , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)