Bei Frauen mit Kindern der flexibelste Neuanfang

Soziale Arbeit (B.A.)

In der Woche bin ich quasi Alleinerziehende und kann durch das Fernstudium etwas sinnvolles für mich und meine berufliche Zukunft tun. Ich war vor meinen Kindern selbständig und habe danach nur meine Kinder betreut. Leider kann ich in meinem Beruf nicht mehr einsteigen und habe mich mit 40 Jahren noch einmal dazu entschlossen meinen Akademischen Abschluss nachzuholen. Die IUBH Fernhochschule ist Ihrem Motto " Fern aber nah" wirklich treu. Man hat als Studierende wirklich nicht das Gefühl allein zu sein oder sich allein durchs Studium hangeln zu müssen. Es gibt viele Ansprechpartner und die neuen Lernmedien, wie Vodcast, Podcast und LiveTutorium sind sehr Hilfreich und das Script wird dadurch gut erklärt. Ich wollte nie mehr Fernunterricht haben, doch ich wurde durch die IUBH eines Besseren belehrt, dass es auch anschaulich und sehr interessand dargestellt werden kann. Die Scripte sind klar und verständlich. Die Vodcasts sind anschaulich und das LiveTutorium ist wie eine privat Stunde oder auch manchmal wie im Hörsaal mit anderen Kommilitonen zusammen zu sein. Die IUBH hat eine super ausgereifte Lernplattform entwickelt, in der es einfach ist sich zurecht zu finden und gut lernen zu können. Mit dem Tool "Care" werden Fragen sehr gut beantwortet und durch die gut strukturierte Verlinkung und Vernetzung gelangt man auch ohne Hilfe gut durch den Inhalt. Fazit : sehr empfehlenswert!

• guter Kontakt zum Tutor, unterschiedlich veranschaulichte Studieninhalte, gut strukturierte Lernplattform, Online Klausuren sind möglich
  • momentan noch keine im ersten Semester
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.02.2020
Veröffentlicht am 28.02.2020
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.02.2020
Veröffentlicht am 28.02.2020

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)