Sehr wirtschaftslastig wenig Praxisbezug

Soziale Arbeit (B.A.)

Leider fehlt enormer Praxisbezug, der Studiengang ist sehr wirtschaftslastig.
Es ist schön, dass man online seine Prüfungen schreibenn kann, was sehr angenehm ist und man flexibler ist und auch mal spontaner schreiben kann. Leider ist die Kommunikation mit den Proktoren - Inder - oft sehr schwierig.

• Flexibilität durch Onlineprüfungen
  • zu wirtschaftslastig, wenig Praxisbezug, weitere Kursbuchungen überteuert
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.02.2020
Veröffentlicht am 28.02.2020

Liebe Tatiana,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du die Online Klausuren und die damit verbundene Flexibilität lobst.
Den Studiengang Soziale Arbeit haben wir vor über einem Jahr reakkreditiert und dabei Eure Wünsche zur Umgestaltung einbezogen - daher wurden die wirtschaftslastigen Fächer zu einem großen Teil ersetzt und der Praxisbezug verstärkt in den Fokus gezogen. Da Du bereits 2017 mit dem Studium begonnen hast, hast Du wahrscheinlich noch im vorangegangenen Curriculum gestartet.

Um auch die Kommunikation mit den Proctoren zu vereinfachen, testen wir derzeit ein deutschsprachiges Proctoring - probiere es doch gerne aus und berichte uns, was Du davon hältst: qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de. Auch hier testen wir momentan alle Möglichkeiten, um Euren Wünschen nachzukommen.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.02.2020
Veröffentlicht am 28.02.2020

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)