Flexibles Studienmodell gute theoretische Basis

Soziale Arbeit (B.A.)

Bei de IU hat man die Möglichkeit sich Vieles selbst einzuteilen. Wenn man sich an dem Studienablaufplan orientiert, weiss man, in welchem Monat die optionalen Online-Lernveranstaltungen zu welchem Modul stattfinden, um bei Bedarf online in den Austausch mit anderen Studierenden zu kommen. Da ich zu einem Pensum von 80% arbeite, gibt mir das Studium ohne Präsenzpflichten die Freiheit meine Zeit so einzuteilen, wie es für mich Sinn macht und mir effizientes Lernen ermöglicht. Auch zu den Onlineprüfungen meldet man sich selbst an, sobald man sich bereit fühlt. Das Ganze fordert natürlich auch eine gewisses Maß an Selbstdisziplin und -organisation, welches man mitbringen/ sich aneignen muss. Der Studieninhalt hat mir in der Praxis ein gutes Grundwissen vermittelt, welches in der Praxis der Sozialen Arbeit als Orientierungsrahmen helfen kann.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

Liebe Ani,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zu Deinem Studium an der IU.

Es freut uns sehr zu hören, dass Du die Flexibilität unseres Studienmodells schätzt und die Möglichkeit hast, Dein Studium nach Deinen individuellen Bedürfnissen und zeitlichen Möglichkeiten zu gestalten.

Es klingt großartig, dass Du Dich durch den Studienablaufplan gut orientieren kannst und dass die optionalen Online-Lernveranstaltungen Dir die Möglichkeit bieten, bei Bedarf mit anderen Studierenden in Austausch zu treten.

Die Möglichkeit, sich selbst für Onlineprüfungen anzumelden, sobald man sich bereit fühlt, ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt unseres flexiblen Studienmodells. Wir sind stolz darauf, unseren Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihr Lernen selbst zu steuern und ihre Prüfungstermine nach ihrem eigenen Tempo zu planen.

Wir danken Dir für Deine Worte zur Selbstdisziplin und -organisation, die für ein erfolgreiches Fernstudium unerlässlich sind. Es ist großartig zu hören, dass Dir der Studieninhalt ein gutes Grundwissen vermittelt hat, das Dir in der Praxis der Sozialen Arbeit als Orientierungshilfe dienen kann.

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Wir sind stolz darauf, Teil Deiner akademischen Reise zu sein, und stehen Dir jederzeit gerne zur Seite, um Dich auf Deinem Weg zu unterstützen.

Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)