IU unterstützt Fernstudium sehr gut

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Fernstudium ist nicht für Jeden etwas. Doch mit Engagement und Selbstdisziplin ist das Bachlorstudium auch neben der Arbeit möglich. Die Studiunberatung und alle anderen Servicemöglichkeiten unterstützen dich ausführlich und schnell. Die Lerninhalte werden per Skript, Videos und Übungsmaterial inhaltlich detailliert und übersichtlich erklärt, sodass meist keine offenen Fragen bleiben. Die IU integriert derzeit sogar einen KI-Chatbot, den man immer um Hilfe und Unterstützung fragen kann. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit mit den Dozent:innen und Tutor:innen zu interagieren, sodass auch individuellere Fragen und Anliegen geklärt werden können.

Aktuell bin ich am Ende des 3. Semesters und bin komplett zufrieden. Ich würde es weiterempfehlen!

• Flexible Arbeitszeit, Nebenbei Arbeiten möglich, Kein Präsenzunterricht/Klausur notwendig, Alle notwendigen Infos & Unterstützungen auch Online erreichbar.
  • Manchmal bricht die Homepage (MyCampus) zusammen, was jedoch schnell gefixt wird!
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 26.03.2024
Veröffentlicht am 26.03.2024

Liebe Selim,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zu Deinem Soziale Arbeit!

Es freut uns zu hören, dass Du mit Deinem Bachelorstudium bei uns zufrieden bist und dass unsere Studienberatung sowie unsere Servicemöglichkeiten Dich umfassend und schnell unterstützen konnten.

Wir legen großen Wert darauf, unseren Studierenden hochwertige Lerninhalte in verschiedenen Formaten wie Skripten, Videos und Übungsmaterialien anzubieten, um ein effektives und erfolgreiches Lernen zu ermöglichen. Die Integration eines KI-Chatbots ist ein weiterer Schritt, um unseren Studierenden jederzeit Hilfe und Unterstützung zur Verfügung zu stellen.

Es ist schön zu hören, dass Du bereits am Ende Deines dritten Semesters stehst und mit Deiner Erfahrung zufrieden bist.

Vielen Dank, dass Du uns weiterempfehlen würdest!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude auf Deinem Bildungsweg bei der IU!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 26.03.2024
Veröffentlicht am 26.03.2024

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)