Sehr flexibles Studienmodell

Lisa
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Das Studium ist super, wenn man wie ich nebenher arbeitet (ich finanziere damit das Studium und meinen Lebensunterhalt, ich arbeite 50%). Wenn man sich gut selbst motivieren kann und sich selbst strukturieren kann ist es ideal und sehr gut zu bewältigen. Trotz 50% Arbeiten nebenher bin ich im Vollzeitstudienmodell und ganz im Zeitplan. Das Studium ist sehr flexibel und man kann es gut neben dem Arbeiten organisieren. Der Kontakt zu den Lehrkräften und Tutoren ist recht gering, das finde ich schade. Man hört nur was, wenn man Hilfe braucht und sich meldet. Ansonsten hat man keine Unterstützung (für mich war es ok, ich kann mich selbst organisieren, etwas schade ist es aber schon).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • sehr große Flexibilität, nebenher arbeiten klappt gut
  • Inhalte/ Kurse teils sehr fachfremd (ich finde es sollten mehr pädagogische Inhalte haben und nicht so einen Schwerpunkt auf Recht und Management).
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.02.2020
Veröffentlicht am 28.02.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.02.2020
Veröffentlicht am 28.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)