Flexibilität und Persönlichkeit stärken

Soziale Arbeit (B.A.)

Wer Willen hat und sich selbst motivieren kann zu lernen, für den ist dieser Weg definitiv der Richtige.
Ich fand es sehr flexibel, was für meine momenante Lebenssituation opitmal war. Durch die flexibilität konnte ich gleichzeitig meine Persönlichkeit weiterentwickeln, viel dazulernen und auch meinen Willen stärken. Ich finde es wichtig selbst Interesse und Willen zu zeigen, nur so kann und will man auch wirklich etwas dazu lernen.

Was ich noch gut fände, wären Online Klausuren mit deutschsprachigen Proktoren. Mein Enschlisch ist zwar nicht so schlecht, jedoch sprechen die englischsprachigen Proktoren teilweise sehr unverständlich, verwaschen, schnell und undeutlich. Das finde ich sehr schade, da man ja vor einer Prüfung schon nervös genug ist.

Ansonsten kann ich es wirklich nur weiterempfehlen.

• guter Kontakt zu Dozenten und interessante Inhalte mit verständlichen Beispielen
  • keine deutschsprachigen Proctoren in den Online-Klausuren, nächster Ort für Präsenz-Klausur ist ca 2 Stunden entfernt von mir
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020

Liebe Roswitha,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zum Studium - schön, dass Du das Studium so gut mit Deiner Lebenssituation vereinbaren kannst und motiviert dabei bist.
Die Online Klausur mit deutschsprachigen Proctoren haben wir bereits als Test eingeführt, diese ist mittlerweile in begrenztem Umfang ebenfalls buchbar. Hier sind wir auf den Wunsch einiger Studierenden eingegangen - das Angebot wird gerne genutzt, weshalb wir es auch künftig weiterhin anbieten können.

Falls Du dazu Fragen hast, wende Dich gerne an das Prüfungsamt: pruefungsamt@iubh-fernstudium.de.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020

Silas , 03.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Janine , 03.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Bettina , 03.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sofia , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)