Ist machbar, aber mühsam

Soziale Arbeit (B.A.)

Man benötigt viel Selbstdisziplin. Die Nachhaltigeit ist nicht gegeben. Ich bearbeite einen Skript nach dem anderen und wenn ich einen durch habe mache ich die Prüfung und dann ab zum nächsten Skript. Bei dieser Methode bleibt nicht viel hängen. Ich bestehe, das ist aber schon alles.
Der Kontakt zu den Tutoren ist Möglich aber nicht wirklich notwendig. Hat man das Skript durch, reicht das um zu bestehen. Ich finde die Vodcasts zu den einzelnen Kapiteln noch gut um in das Thema einzusteigen. Vorlesungen sind Ok aber wie schon erwähnt nicht wirklich notwendig, da eh nur das Skript abgefragt wird. Dort könnten die Kapitel etwas kürzer sein, dafür mehr Kapitel.

• hohe Flexibilität
  • viel alleine wärend des Studiums
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020

Hallo,

vielen Dank für Deine Bewertung und Deinen Einblick in das Studium. Für uns ist es interessant und wichtig zu wissen, wie unterschiedlich Ihr lernt und was Ihr benötigt, um im Studium gut lernen zu können.

Unsere Studierenden sind sehr unterschiedlich und benötigen daher auch - je nach Lerntyp - unterschiedliche Materialien, Lernmedien und Ansprechpartner in Form von Tutoren oder Kommilitonen.
Wer möchte und Interesse daran hat, sich intensiv und nachhaltig mit einem Thema auseinanderzusetzen, hat die Möglichkeit, an den Online Tutorien teilzunehmen. Hier werden zum einen Inhalte aus dem Skript aufgegriffen um beispielsweise Verständnisfragen zu klären, zum anderen werden die Themen aber auch diskutiert und mit Praxisbeispielen der Tutoren erläutert. Durch den Austausch und die Verknüpfung mit der Praxis kann das Erlernte nachhaltig bestehen bleiben.

Wir möchten jedoch niemanden zur Teilnahme zwingen und ermöglichen somit auch denjenigen das Studium, die gerne alleine für sich lernen und sich mit dem Skript beschäftigen möchten, sodass hier alle Inhalte enthalten sind, die zum Bestehen der Prüfung relevant sind.

Sende uns gerne noch einmal detaillierte Infos dazu, was Du Dir für die Lernmaterialien wünschen würdest. Wenn Du möchtest, kannst Du dafür eine E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de senden.

Vielen Dank für Deine Bewertung und herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020

Bianca , 14.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 12.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jennifer , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ramona , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)