• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Flexibilität ist unschlagbar

Christina, 17.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrung nach, ist die Flexibilität nicht zu toppen, dennoch fehlt mir der persönliche Kontakt zu Tutoren und Dozenten, zu Mitstudenten. Bei Prüfungsbewertungen ,egal ob positiv oder negativ , stehen einem die Korrekeure nicht zur Verfügung und von Einwand wird mehr oder weniger abgeraten. Und das bei dem Preis den man monatlich bezahlt , fühlt man sich oft allein gelassen. Ebenso sehr unzufrieden stimmt mich die Korrekturzeit nach abgelegten Prüfungen sowie die Antragsbearbeitung. Nichts desto trotz empfehle ich die Uni weiter und würde auch meinen Master dort machen, denn meine Mängel kann man verbessern.
Christina

Flexibilität

M., 17.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
-Gut aufbereitete Prüfungsmaterialien (u.a. Skripte und Videos)
-Perfekt für alle die Flexibilität suchen
-Faire Prüfungen, Online Klausuren sind möglich
-Zugang Online Bibliothek ist ok
- Erreichbarkeit von Dozenten ist gut
Insgesamt kann ich das Fernstudium empfehlen
M.

Fast ausschließlich sehr positive Erfahrungen

Kerstin, 17.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Lernmaterial ist gut aufbereitet und durch die freie Einteilung kann man sich die Prüfungen nach Belieben terminieren. Man kann die Module parallel absolvieren oder auch eins nach dem anderen, um sich voll und ganz auf eins nach dem anderen zu konzentrieren.
Kerstin

Selbstdisziplin. Flexibilität.

Johanna, 17.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Kontakt im Bereich Beratung und Service mit den Mitarbeitenden der IU ist immer höflich, zielorientiert und wertschätzend. Es ist ein sehr teures Studium.
Flexibler kann ein Studium nicht stattfinden. Man hat die Möglichkeit die Module in eigenst gewählter Reihenfolge abzuarbeiten und kann dabei häufig zwischen den Prüfungsformen wählen. Jeder hat die Möglichkeit sich mit Studierenden auszutauschen, in welchem Umfang bleibt jedem selbst überlassen. In den Modulen gibt es Skripte als Basis, eine Teams Gruppe, die Möglichkeit an live Sessions teilzunehmen und z.T. Videos, Podcasts, weiterführende Literatur. In einigen Modulen ist nicht ganz eindeutig was Prüfungsrelevant ist und wie genau die Hausarbeiten aufgebaut werden sollen. Die Korrekturzeit dauert ab Monatsende 6 Wochen und alle Prüfungen sind online möglich. Die meisten Studierenden Arbeiten nebenher Teil- oder Vollzeit. Es braucht einiges an Disziplin und Motivation die Lerninhalten zu bearbeiten. Dafür spart man viel Zeit und Nerven indem man immer und überall studieren kann.
Johanna
Advertisement