Soziale Arbeit (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 81
  • 583
  • 100
  • 18
  • 8
Seite 8 von 230

Ermöglicht Weiterbildung, Arbeiten & Familie

Diana, 16.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Die enorme Flexibilität im Fernstudium der IU ermöglicht die Vereinbarkeit der Weiterbildung und der Berufstätigkeit. So ist es mir möglich gewesen arbeiten zu gehen und weiterhin Berufserfahrung zu sammeln und Geld zu verdienen und von Zuhause zu studieren. Die Familienplanung und die Karriere sind ebenfalls parallel möglich. Mit einem guten Zeitmanagement ist das Fernstudium die perfekte Möglichkeit sich einen akademischen Grad anzueignen ohne sein restliches Leben zu pausieren. Das zur Verfügung gestellte Material der IU verbindet das Eigenstudium mit der Hilfe von TutorInnen und DozentInnen. Über verschiedene Kanäle ist es möglich in jedem Modul Hilfe zu erhalten. Unter den Kommilitonen herrscht ein reger und hilfreicher Austausch, sodass das Fernstudium dennoch kollegial gestaltet ist.
Bewertung lesen
Diana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 16.12.2023

Alles gut bin sehr zufrieden

Sepp, 16.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Mir wurde auf fragen immer schnell geantwortet. Probleme habe ich keine erlebt. Das Material ist ausreichend und bezieht sich auf die Praxis. Es ist sehr flexibel und ich kann mir Prüfungen so buchen wie sie mir passen. Auch die Bewertungen sind fair.
Bewertung lesen
Sepp
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 16.12.2023

Flexibles Studium mit wenig Leistungsdruck

Lisa, 16.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Das Studium an der IU hat mir ermöglicht ins Ausland zu ziehen und völlig flexibel bei der Jobwahl zu sein, da man während des gesamtes Studiums keine zwingenden Termine hat. Da ich jedoch etwas Leistungsdruck benötige, um effizient zu arbeiten, habe ich die Klausuren zu Beginn eines Kurses gebucht und mir so zwischen einer und vier Wochen Zeit gegeben. Reicht mir die Zeit jedoch nicht kann ich einfach die Klausur umbuchen oder stornieren. Einige meiner Freunde haben sich auch für das Studium entschieden. Die verschiedenen Lernmaterialien (Skript, Podcasts, Videolectures etc) haben das Lernen zu etwas Spaßigen gemacht!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 16.12.2023

Absolute Flexibilität

Cedric, 16.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der IU haben sowohl positive als negative Aspekte. Die absolute Flexibilität ist für mich der stärkste Vorteil eines Fernstudiums. Man kann sich die Lerninhalte zu jeder Zeit und überall erarbeiten. Gleiches gilt für das Ablegen von Prüfungen.
Bewertung lesen
Cedric
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 16.12.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement