Die beste Entscheidung

Martina
Soziale Arbeit (M.A.)
4.6

Das Fernstudium an der IU funktioniert super und ermöglicht es mir als berufstätige Mutter nebenbei zu studieren. Und das macht sogar großen Spaß. Die Inhalte sind toll aufbereitet, es ist alles leicht verständlich erklärt, es gibt gute Skripte und dazu viele ergänzende Lehrformate wie Videos, Aufzeichnungen von Live-Tutorien usw., so dass man sich wirklich alle Inhalte gut alleine zuhause erarbeiten kann und ich kann alles flexibel an meinen Alltag anpassen. Bisher bin ich erfolgreich und sehr zufrieden mit dem Studium. Ich habe schon sehr viel gelernt und erreicht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Vereinbarkeit mit Familie und Beruf, kein Termindruck. Man meldet sich erst für eine Klausur an, wenn man den Stoff beherrscht. Deshalb kann es nicht passieren, dass man unvorbereitet eine Klausur schreiben muss. So bessere Noten.
  • Man muss schauen, dass man im Zeitrahmen bleibt. Man gerät leicht in Verzug, da man Klausuren ja beliebig schieben kann und keine festen Termine hat.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Martina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.09.2023
Veröffentlicht am 14.09.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Martina
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 14.09.2023
Veröffentlicht am 14.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katha , 25.04.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
J. , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Jan , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Tatjana , 04.10.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Susanne , 11.09.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)