Optimal um berufsbegleitend zu studieren

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich finde das Fernstudium der IU klasse. Man ist zu 100% flexibel und kann lernen, wann, wie und wo man möchte. Die Studierendenplattform ist einfach und benutzerfreundlich aufgebaut. Es stehen einem sehr viele Lernmaterialien zur Verfügung. Über Studienskripte, Videos, Präsentationen, Musterklausuren, Workbooks und die IU Lernapp ist für jeden Lerntyp was dabei, um selbstständig im Studium klarzukommen. Dazu stehen einem Study Coaches zur Verfügung, wenn man doch mal Schwierigkeiten mit seinem Zeitmanagement hat oder eine neue Lernstrategie braucht. Studienberatung oder Studierendensekretariat sind auch bei Fragen von morgens bis abends erreichbar. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

• tolle und viele Lernmaterialien, gut aufbereitete Studieninhalte, gute Organisation und Erreichbarkeit des Studierendensekretariats/Prüfungsamt etc.
  • wenig Kontakt zu anderen Studierenden. Es werden zwar Teamsgruppen angeboten, wo jedoch kaum einer drin ist. Schlechte Erreichbarkeit der Dozenten bei inhaltlichen Fragen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 25.04.2024
Veröffentlicht am 25.04.2024

Liebe Katha,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung zu Deinem Studium der Sozialen Arbeit!

Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit unserem Fernstudium an der IU zufrieden bist! Flexibilität ist ein wichtiges Merkmal unseres Studienangebots, und es ist großartig zu wissen, dass Du die Möglichkeit schätzt, Dein Lernen nach Deinen eigenen Bedürfnissen zu gestalten.

Wir haben viel Wert darauf gelegt, eine benutzerfreundliche Plattform und eine Vielzahl von Lernmaterialien bereitzustellen, um sicherzustellen, dass unsere Studierenden bestmöglich unterstützt werden.

Unsere Study Coaches und das gesamte Support-Team stehen Dir jederzeit zur Verfügung, um Dir bei allen Fragen und Herausforderungen während Deines Studiums zu helfen.

Es ist uns ein Anliegen, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst und die bestmögliche Unterstützung erhältst, um Deine Ziele zu erreichen.

Vielen Dank, dass Du Deine positiven Erfahrungen mit uns geteilt hast. Wenn Du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren unter community-fernstudium@iu.org. Wir sind hier, um zu helfen!

Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 25.04.2024
Veröffentlicht am 25.04.2024

J. , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Jan , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Tatjana , 04.10.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Martina , 14.09.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Susanne , 11.09.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)