• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Organisation, einfache Kommunikstion

Anna, 15.02.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Die Skripte, Podcastreihen und Präsentationen sind verständlich und ergänzen sich super, die Prüfungsanforderungen sind ebenfalls deitloch erkennbar.
Gerade wegen der Corona Pandemie habe ich mich für eine Hs entschieden, welche bereits auf Fernstudium spezialisiert ist und man merkt das es ein lange verbessertes und jetzt sehr eingeschpieltes System ist.
Wenn man fragen hat, Probleme bei der Prüfungsanmeldung etc sind die Zuständigen Personen immer schnell zu erreichen und helfen einem sofort weiter.
Anna
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 15.02.2021

Super flexibel

Carina, 30.01.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich mache das Studium in der Vollzeitvariante neben meiner Elternzeit und muss sagen es ist machbar. Man muss sich dahinter klemmen in manchen Situationen, aber mit den gegebenen Lernmaterialien von der IUBH ist es super einfach immer und überall zu lernen. Ich habe die Lernapps auf meinem PC, Laptop, Tablet und auf meinem Handy und kann deshalb zum Beispiel in der Wartezeit beim Arzt nebenbei lernen. Meine Lieblingsprüfungsform ist die Klausur,weil ich auch diese überall und zu jeder Zeit absolvieren kann. Ich habe keine Präzensveranstaltungen oder Präzensklausuren,alles funktioniert online und bisher ohne Probleme.
Carina
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 30.01.2021

Zahlreiches Lernen

Sylvie, 29.01.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Das Lernen ist in der Iubh Fernstudium für jeden machbar. Man kann jeden Modul so ausarbeiten wie es für uns leichter ist, z.b. Für verschiedene fällt es einfacherer mit Hilfe des Live-Tutoriums den Stoff zu verstehen, andere vielleicht indem sie das Skript ausschaffen.
Sylvie
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 29.01.2021

Einstieg in das Studium

Katrin, 18.01.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen waren nur Positiv. Bereits zu Beginn hatte ich das Gefühl gut begleitet zu sein. Man hat sehr viele Möglichkeiten sich an jemanden zu wenden, wenn man Fragen hat. Alles organisatorische sowie auch die Kurse selbst sind sehr übersichtlich und verständlich dargestellt. Der Master soziale Arbeit bietet ein weites Spektrum an Inhalten und zusätzlichen Informationen zu einzelnen Themen. Die Kurse sind gut aufgebaut und können leicht selbstständig bearbeitet werden. Bisher sind die Themen sehr sinnvoll und bereiten mich gut auf das Berufsleben vor.
Katrin
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 18.01.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023