• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und individuell

Sabrina, 17.05.2021
3.1
Eigene Zeiteinteilung ermöglicht flexible Handhabung in dem Ablauf des individuellen Studiums.
Verschiedene Module werden angeboten, die teilweise neuartig sind im bekannten Praxisfeld. Das digitale Lernen erlaubt es, überall lernen zu können, da iPad sowie Skripte immer dabei sind.
Sabrina
Geschrieben am 17.05.2021

Super Flexibel

Gina, 17.05.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Bei manchen Kursen sind die Skripte etwas schwierig. Aber es gibt gute Materialien zum Lernen. Das Studium kann man sich aber super organisieren. Zum Lernen gibt es auch super WhatsApp Gruppen u.ä. Bei denen man immer jemanden hat der einem helfen kann.
Gina
Geschrieben am 17.05.2021

Studieren UND Arbeiten - an der IU möglich!

Lisa, 13.05.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Wenn ihr arbeiten, aber euch auch trotzdem noch weiterbilden wollt, kann ich euch die IU tatsächlich sehr empfehlen. Natürlich sind die Gebühren ordentlich, aber die Materialien sind gut und umfangreich. Ich bin sehr zufrieden und studiere gerne an der IU im Fernstudium. Ich finde, dass ich auch noch genügend Zeit für mich habe, weil das Teilzeitmodel zu mir passt. Fragen werden meistens schnell beantwortet und es gibt viele Möglichkeiten dich mit anderen zu vernetzten. Wer sich allerdings nur schwer strukturieren kann, für den wird ein Fernstudium wohl nichts sein.

Das Tablet, was mit geliefert wird, ist sehr hilfreich und macht das arbeiten unwahrscheinlich angenehm. Die Skripte kommen innerhalb von ein paar Tagen. Die Online-Klausuren sind durchwachsen, was aber an der Plattform liegt, den manchmal funktioniert nicht alles so wie es sollte. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven dafür.
Lisa
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 13.05.2021

Super Angebot

Gina, 15.02.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich bin mit der IUBH sehr zufrieden. Das einzige wo man sich erstmal einführen muss, ist der Online-Campus. Gerade am Anfang hatte ich teilweise Probleme mich gut zurecht zu finden. Die Betreuungsangebote finde ich top. Für allgemeine Fragen ist immer jemand per Telefon zu erreichen. Ansonsten finden im Abstand von ein bis zwei Wochen Meetings mit den Dozenten statt, die ebenfalls sehr nett und hilfsbereit sind. Können aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht alle Fragen beantwortet werden oder jemand kann an den Terminen einfach stets nicht, können auch extra Termine oder Einzelsitzungen vereinbart werden.
Gina
Geschrieben am 15.02.2021