Studieren UND Arbeiten - an der IU möglich!

Lisa
Soziale Arbeit (M.A.)
4.1

Wenn ihr arbeiten, aber euch auch trotzdem noch weiterbilden wollt, kann ich euch die IU tatsächlich sehr empfehlen. Natürlich sind die Gebühren ordentlich, aber die Materialien sind gut und umfangreich. Ich bin sehr zufrieden und studiere gerne an der IU im Fernstudium. Ich finde, dass ich auch noch genügend Zeit für mich habe, weil das Teilzeitmodel zu mir passt. Fragen werden meistens schnell beantwortet und es gibt viele Möglichkeiten dich mit anderen zu vernetzten. Wer sich allerdings nur schwer strukturieren kann, für den wird ein Fernstudium wohl nichts sein.

Das Tablet, was mit geliefert wird, ist sehr hilfreich und macht das arbeiten unwahrscheinlich angenehm. Die Skripte kommen innerhalb von ein paar Tagen. Die Online-Klausuren sind durchwachsen, was aber an der Plattform liegt, den manchmal funktioniert nicht alles so wie es sollte. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven dafür.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.05.2021
Veröffentlicht am 14.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 13.05.2021
Veröffentlicht am 14.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katha , 25.04.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
J. , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Jan , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Tatjana , 04.10.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Martina , 14.09.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)