Insgesamt ein gutes Studium

Soziale Arbeit (M.A.)

Umfangreiche, informative und anspruchsvolle Studienbriefe! Leider ist der E-Campus sehr unübersichtlich. Der Zugang zu den Veranstaltungen muss aufwendig und mit vielen Klicks herausgesucht werden.
Das Buchen der Module funktioniert schnell und unkompliziert, leider ist das Finden der gewünschen Veranstaltungen sehr sehr aufwendig und zeitintensiv. Das Suchfeld, das die gewünschten VEranstaltungen filtern sollte, bringt keine befriedigenden Ergebnisse. Auch eine Gesaamtübersicht aller Veranstaltungen gibt es leider nicht mehr, diese war zur Übersicht und zur Sichtung aller Veranstaltungen sehr hilfreich und wäre aus Studentensicht wünschenswert.

Ob eine Öffnung der Veranstaltungen für fachfremde Studenten sinnhaft ist, lässt sich aus meiner Sicht kritisch hinterfragen, da ein Verlust der fachlichen Qualität zu befürchten ist.

Die Übersicht innerhalb der Module zu den zugehörigen Veranstaltungen sollte bestenfalls eingegrenzt werden, sodass man über den Reiter "Veranstaltungen" im jeweiligen Modul wirklich ausschließlich die empfohlenen Veranstaltungen findet und nicht eine GEsamtübersicht. Diese gehört - meinem Verständnis nach, eher in den Reiter "Dashboard"/"Veranstaltungen".

• Gute und schnelle, individualisierte Beratung auch durch die Professoren, Prorektoren und Dozierenden, sowie didaktisch toll aufgearbeitetes Studienmaterial
  • Öffnung der Veranstaltungen führen (meiner Meinung nach) zu Qualitätsverlust der Seminare, Unübersichtlichkeit des E-Campuses bedarf viel Zeitaufwand zur Einarbeitung, dies wäre IT_Technisch sicher schnell zu lösen, wenn das "alte" Konzept SRH würde?
    1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 25.10.2023
Veröffentlicht am 31.10.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 25.10.2023
Veröffentlicht am 31.10.2023

Mareike , 09.01.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
Thomas , 01.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Isabella , 21.11.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Katharina , 21.11.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Luisa , 26.10.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)