Super mit Familie und Job vereinbar

Katharina
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)

Zu Anfang war es sehr stressig, weil ich mich erstmal orientieren musste. Ich habe jedoch auch einen hohen Anspruch an mich selbst. Nach meinem Bestehen der Hochschulzugangsprüfung, wurde ich dann ruhiger und muss nun sagen, dass das Fernstudium sich gut mit der Familie und dem Job vereinbaren lässt. Klar gibt es stressige Teilabschnitte, in denen ich mehr Gas geben muss. Aber es ist ein eben ein Anspruchsvolles und Umfangreiches Fernstudium, welches Berufsbetreuer auf alle Bereiche und Situationen einer Betreuung vorbereitet.

Die Dozenten sind bisher sehr nett und Kompetent. Knifflige Fälle der Studenten werden gern in den Präsenzveranstaltungen durchgesprochen. Es ist hilfreich, dass sie teilweise selbst rechtliche Betreuer sind oder waren.

Die Prüfungen sind anspruchsvoll, jedoch durch die gute Vorbereitung mittels Online Tutorien, Video Vorlesungen oder Präsenzunterricht mit den Dozenten durchaus machbar.

Ich freue mich auf das nächste Semester und bin motiviert. Nicht zuletzt, weil der Kontakt zu den Studienkolleginnen und Studienkollegen per Whatsapp auch zwischen den Präsenzveranstaltungen wirklich hilfreich und positiv ist.

• Umfangreiche Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten und Dozentinnen, Interessante Themengebiete
  • Zeitaufwendig, wenig Präsenz
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 17.07.2023
Veröffentlicht am 18.07.2023
Studienbeginn 2023
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 17.07.2023
Veröffentlicht am 18.07.2023

Salvatore , 20.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Christian , 16.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Victoria , 15.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Simone , 10.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Irina , 09.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)