Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Kiel, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Koblenz, Hochschule Fulda, Hochschule RheinMain, Hochschule München

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Onlinestudiengang

Bärbel, 17.05.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Habe 2012 im SS begonnen und habe das Studium ohne Zeitverlust im WS 2016 beenden können. Super war dass ich die staatl. Anerkennung integrieren konnte.Habe noch vor Beendigung einen spannenden und höherwertigen Job hekommen. Einziger Nachteil beim Studium: In Wiesbaden gibt es nur sehr wenige kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten. Studiengang absolut empfehlenswert.
Bärbel

Hervorragende Betreuung und Studieninhalte

Levke, 17.05.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Lehrkräfte war beeindruckend und die Prüfungsaufgaben, meist Hausarbeiten, waren so gestaltet, dass sich die Inhalte nachhaltig eingeprägt haben. Das Studienmaterial war überwiegend aktuell und wurde durch gutes Material der Lehrkräfte ergänzt. Die Inhalte haben immer Lust auf mehr gemacht. Die Korrektur der Aufgaben war meist nachvollziehbar, teilweise wurden die Rückgabefristen weit überschritten. Der Kontakt zu den Dozenten war hervorragend und stets anregend, so dass man gerne mehr als nötig gemacht hat. Die Beratung und der Service waren ausgezeichnet! Wenn ich den Master noch mache, dann nur an dieser hervorragenden Hochschule!
Levke

Praxisorientiert, aber zeitintensiv

Claudia, 17.05.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Das Fernstudium war sehr zeitintensiv da zum Teil bis zu drei Themenfelder gleichzeitig bearbeitet werden mussten und dies neben der Berufstätigkeit. Benotet wurden zumeist Referate und Einzel- bzw. Gruppenarbeiten. Es wurde nur eine Klausur geschrieben. Die Gruppenarbeit nimmt einen großen Teil des Studiums ein. Sehr positiv zu bewerten ist, dass die theoretischen Lerninhalten sehr oft auf die eigene Berufspraxis bezogen wurde. Eigene Berufserfahrungen konnten stets eingebracht werden. Die Lehrinhalte waren aktuell, die verwendeten Kerntexte leider nicht immer. Ein anspruchsvolles aber lohnenswertes Studium.
Claudia

BASA Online in Wiesbaden

Susanne, 24.08.2013
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

Vier Jahre waren berufs- und familienbegleitend eine lange Zeit, aber bei persönlicher Motivation zu schaffen. Das Studium war für mich absolut lohnend und kopmpetenzerweiternd!
Das Studium ist für mich der Zugang zu neuen beruflichen Perspektiven gewesen. Meine langjährige praktische Arbeit im sozialen Bereich kann ich jetzt auch theoretisch untermauern und habe so einen wesentlich professionelleren Zugang zu vielen Themen meines beruflichen Alltags (aber auch privat). Die Onlinelehre hat weitgehend gut geklappt und die Vernetzung mit den Mitstudenten/-innen war äußerst wichtig. Zudem fand ich den persönlichen Austausch an den Präsenzstudienwochenenden sehr wichtig. Danke für die schöne und lehrreiche Zeit!!

Susanne
Geschrieben am 24.08.2013