Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt Non-Profit-Organisation" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Nach Bestehen der dreiteiligen Prüfung (Heimprüfung, Projektarbeit, Präsentation der Projektarbeit mit anschließendem kurzem Fachgespräch) erhalten Sie darüber hinaus das FERNAKADEMIE-Abschlusszertifikat "Geprüfte/r Betriebswirt/in Non-Profit-Organisationen (Fernakademie)"
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Alternative Studiengänge

Sozialmanagement
Hochschule Niederrhein
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Kann mich bis jetzt kaum beklagen

xbeccyxx, 26.08.2012
Betriebswirt Non-Profit-Organisation (Zertifikat)

Bis jetzt kann ich mich kaum beklagen, finde es nur schade das man je nach Fach ziemlich lange auf die Benotung warten muss. Aber sonst ist echt alles super.

xbeccyxx
Alter keine Angabe