Fokus auf berufsbegleitende Lerninhalte

Susanne
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Besonders gut hat mir gefallen, das die Aufarbeitung der Lerninhalte und das Pensum als berufsbegleitendes Studium gut abgestimmt waren. Weniger gut hat mir gefallen, das die Aufarbeitung der Inhalte während der Semester fast nur aus Wiedergeben der im Reader vorbereiteten Themen in einer Klausur stattfanden. Transfer zu eigener Denkleistung war nur bedingt gefordert. Außerdem kam Ausblick in die Praxis nur in Arbeiten vor, die nicht benotet wurden. Auch Schade. Lehrkräfte fast alle sehr kompetent auch in der Vermittlung der Inhalte. Aktualität der Studienmaterialien mäßig, die Reader waren schon alle eher 5-10 Jahre alt, könnte aktueller sein. Die Lehrinhalte z.B. Managementtheorien sind zum Teil in der Forschung schon einige Schritte weiter.

• guter Überblick/Einblick in Managmentstudiengang
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 13.12.2016
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 13.12.2016

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)