Überwiegend positive Erfahrungen, wenig negative

Ina
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Die Kompetenz der Lehrkräfte würde ich als überwiegend gut bis sehr gut bewerten. Besonders die Module Arbeits-, Vertrags und Urheberrecht waren überraschend (da wir alle fachfremd waren) positiv, besonders in den Workshops. Die Qualität der Studienmaterialen war unterschiedlich, besonders der erste Studienbrief schien mir doch teilweise was die Quellen betrifft sehr veraltet und unnötig kompliziert. Ansonsten war von leicht bis schwer verständlich alles dabei. Die Fragen wurden in den Workshops dann aber meist geklärt und man wurde didaktisch gut auf die Klausuren vorbereitet. Die Korrekturen der Einsendearbeiten wurden meist sehr schnell vorgenommen. Auch Frau Günther oder Frau Edinger haben schnell geantwortet und sich gekümmert. Der Austausch mit den anderen Studierenden lief meist über Mail, die Plattform Moodle wurde eher selten genutzt, was aber auch vermutlich der Grüppchenbildung geschuldet ist.

• eigene Zeiteinteilung, Studieren neben dem Beruf, interessante Inhalte
  • Dozenten scheinen sich vorab nicht über die Inhalte abgesprochen haben, Studienhefte variieren in Qualität und Anspruch teilweise enorm, Preis zu hoch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.08.2013
Veröffentlicht am 08.08.2013
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.08.2013
Veröffentlicht am 08.08.2013

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)