Einem muss das selbstständige Lernen liegen - Fernstudium

Jannis
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Alles in allem ein spannendes Studium. Die Studienbriefe sind größtenteils gut und verständlich verfasst, die Anforderungen angemessen. Die Themen werden vor allem ab 2. und 3. Semester vielseitiger, da man die Möglichkeit hat, zwischen verschiedenen Wahlpflichtkursen zu wählen.
Einem muss aber das selbstständige Lernen liegen. Anders als an der Uni, bekommt man den teils komplexen Stoff nicht von einem/r Professor/in vorgetragen, sondern muss sich diesen mithilfe der Studienbriefe komplett selbst beibringen. Das ist nicht jedermanns Sache... Leider gibt es nach meinem Geschmack auch zu wenige Online Angebote außerhalb der Studienbriefe.

• Praktisch neben Arbeit oder im Ausland zu absolvieren
  • Oft recht theoretisch und trocken, da man fast nur durch Studienbrief lesen lernt
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.08.2018
Veröffentlicht am 14.08.2018
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.08.2018
Veröffentlicht am 14.08.2018

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)