Geld nicht wert

B.
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
1.9

Professor hat Online-Vorlesungen teilweise Kapitelweise aus Lehrbüchern vorgelesen, ohne zu erwähnen, dass er a) vorliest und b) es sich um Publikationen anderer Wissenschaftler handelt.
Auf Fragen, was zu einer Prüfungsleistung (das erstellen eines Fördermittelantrags, was zuvor nie Thema in der Vorlesung war) noch fehlen würde, wurde mir geantwortet, dass könne ich ja im Internet nachlesen.

• Masterabschluss auch ohne pädagogischen Bachelor
  • Keine wirkliche Betreuung. Zu Teuer für die Leistung
    1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.04.2023
Veröffentlicht am 15.04.2023

Sehr geehrte/r Rezensent/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Studiengang der Kindheits- und Sozialwissenschaften. Wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen im Studium!

Gerne nutzen wir die Gelegenheit, um auf Ihre bemängelten Punkte einzugehen: Innerhalb der Lerneinheiten/Seminare werden unterschiedliche Arten und Formen, sich den Themen und Modulinhalten zu nähern, genutzt. Dazu können Elemente klassischer Vorlesungen ebenso zum Einsatz kommen, wie die Bezugnahme bzw. das Heranziehen relevanter Publikationen, von in dem jeweiligen Feld einschlägiger WissenschaftlerInnen. Sollten die jeweiligen Lehr-/Lernmethoden als nicht zielführend bzw. ungeeignet empfunden werden, ist es angeraten sich zeitnah an die jeweiligen Dozierenden und/oder die Studiengangskoordination zu wenden. Nur so können Unstimmigkeiten, Schwierigkeiten, etc. zielgerichtet aus dem Weg geräumt werden. Die bemängelte Unterstützung hinsichtlich der Prüfungsleistung bezieht sich wahrscheinlich auf ein konkretes Modul. Die entsprechenden bzw. notwendigen Voraussetzungen dafür sind im Modulhandbuch des Studiengangs als zu lehrende Inhalte bzw. zu erwerbende Kompetenzen aufgeführt. Auch in einem solchen Falle ist die direkte Rücksprache mit den verantwortlichen Lehrpersonen angeraten. Diese haben für Feedback stets ein offenes Ohr und können weiterführende/tiefergehende Unterstützungsmöglichkeiten bieten.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der Betreuung durch die Lehrenden nicht zufrieden waren. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie über die Kanäle des Studiengangs mit uns in den persönlichen Kontakt treten würden. Wir können die Kritikpunkte dann sehr gerne im Detail besprechen und im Sinne eines konstruktiven Feedbacks für die Weiterentwicklung des Studiengangs nutzen.

Vielen und Grüße
Das Team des Studiengangs MAKS
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.04.2023
Veröffentlicht am 15.04.2023

Hanna , 25.12.2023 - Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Jasmin , 20.12.2023 - Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Sarah , 14.11.2022 - Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Tobias , 25.03.2022 - Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Jana , 08.12.2021 - Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)