Flexible wissenschaftliche Weiterbildung

Larissa
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
4.3

Der Studiengang bietet mit nur 4-5 Präsenzterminen einen sehr flexiblen Master, der gut in den Alltag zu integrieren ist. Das erste Semester war inhaltlich etwas dürftig (und Wiederholung), allerdings werden die Vertiefungssemester dafür (hoffentlich) umso spannender. Die Gebühren sind meiner Meinung nach für den Schwerpunkt Kinderschutz und Diagnostik ok, da mit dem Abschluss das Zertifikat als insoweit erfahrene Fachkraft verliehen wird. Bei den anderen Richtungen kommt für das Zertifikat noch eine Gebühr on Top. Dennoch bin ich sehr zufrieden und kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

  • wenig Präsenz, viel Flexibilität, interessante Schwerpunkte
  • hohe Gebühren, wenig Hilfe für beruflich Qualifizierte (z.B. bzgl. wissenschaftliches Arbeiten)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Larissa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.12.2021
Veröffentlicht am 02.12.2021
Larissa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.12.2021
Veröffentlicht am 02.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hanna , 25.12.2023 - Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Jasmin , 20.12.2023 - Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
B. , 15.04.2023 - Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Sarah , 14.11.2022 - Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Tobias , 25.03.2022 - Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)