Befriedigend

Andreas
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studium war auf basis der Grundlagen ausgerichtet. Ich hätte mir mehr Übungsaufgabenstellungen gewünscht die mich mehr in die Tiefe des Programmierens eingeführt und somit mich mehr qualifiziert hätte. Die Grundlagen reichen gerade dazu aus, mir selbst Aufgaben zu stellen um mit dem erworbenen wissen Umgehen zu lernen. Jedoch fehlt, jetzt im nachhinein, die Bestätigung des richtigen Vorgehens und Umsetzung. Was einem, der in diese Spate gehen möchte, in einer Ungewissheit zurück lässt. Für jemanden der in seiner Zukunft als SPS-Programmierer tätig sein möchte, ist das Studium, aus meiner Sicht, nicht ausreichend.

  • Die Flexibilität ist ein großes Plus am Fernstudium. Dadurch kann man sich ohne Druck Wissen für den beruflichen oder privaten gebrauch aneignen. Man hat genügend Zeit individuelle Fragen selbst oder über den Dozenten abzuklären.
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Andreas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.10.2020
Veröffentlicht am 19.10.2020
Andreas
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.10.2020
Veröffentlicht am 19.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Markus , 23.02.2023 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Matthias , 03.11.2022 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Marco , 31.12.2016 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Anonym , 28.11.2016 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Gerhard , 05.09.2016 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)