Umfassender Lehrgang mit Tiefgang

Mathias
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)

Hier wird einem ein umfassender Lehrgang mit der notwendigen Tiefe geboten. Ich habe einen guten Überblick über den Fachbereich erhalten dürfen und fühle mich gut vorbereitet. Durch den vielschichtigen Lehrplan erlernt man viele Grundfähigkeiten, welche für ein tieferes Verständnis der Materie unabdingbar sind. Der Dozent schafft es das Thema gut aufzuarbeiten und teilweise sehr fordernd gestaltet. Dadurch wird man auf die unvermeidlichen Probleme und Tücken der Technik vorbereitet und lernt die richtige Vorgehensweise zur Fehlersuche in den einzelnen Systemen. Auch die Tücken der jeweiligen Programme werden einem dadurch näher gebracht. Allerdings setzt der Lehrgang eine gewisse Frustrationstoleranz und Geduld voraus, da manche Projekte sehr ins Detail gehen und gewisse Herausforderung darstellen. Man muss bereit sein, ein gewisses Maß an Zeit in das Unterfangen zu investieren.
Das angeeignete Wissen kann definitiv transferiert werden und hilft einem in der Praxis weiter. Ich fühle mich durch den Lehrgang befähigt, die mir gestellten Herausforderungen gut meistern und den Anforderungen gerecht werden zu können.

• Fordernde Studieninhalte
  • Hoher Zeitaufwand notwendig
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 23.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 23.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023

Gregor , 03.04.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Christian , 02.03.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Viktor , 19.02.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Sindy , 31.01.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Andreas , 06.12.2023 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)