Gut strukturiert mit sinnvollen Inhalten

Florian
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)

Der Kurs besteht aus 9 einzelnen Lehrbriefen mit gut abgegrenzten Themenbereichen. Die wichtigsten Inhalte, die als SPS-Anfänger benötigt werden, werden abgedeckt. Gut finde ich, dass auch die "alte" Software SIMATIC Manager behandelt wird, weil man in der Industrie doch immer noch damit arbeitet. Sehr gut ist, dass Themen immer wieder in unterschiedlichen Aufgaben wiederholt und damit vertieft werden. Alle gängigen Programmiersprachen werden abgedeckt, der Schwerpunkt liegt auf SCL. Nicht behandelt werden Bussysteme, Frequenzumrichter und Safety-SPSen.
Der Kontakt zur Schule könnte persönlicher gestaltet sein. Die Hausaufgaben werden aber immer sehr schnell und detailliert korrigiert. Klare Empfehlung für alle, die aktiv lernen wollen. Das Lernen geschieht hier im wesentlichen durch das Bearbeiten der zahlreichen Übungsaufgaben und duch konzentriertes Lesen der vielen Informationen. Online-Inhalte oder Youtube-Videos oder ähnliches beinhaltet der Kurs nicht. Außerdem sehr gut für mich war, dass es keine zeitliche Begrenzung gibt. Dadurch kann der Kurs völlig flexibel in den Arbeitsalltag eingebaut werden. Ich habe den Kurs neben meiner Vollzeittätigkeit absolviert. Ich habe ungefähr eine halbe Stunde täglich investiert und ein Jahr gebraucht.

• didaktisch kluge Struktur, sehr viele Übungsaufgaben
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Gregor , 03.04.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Christian , 02.03.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Viktor , 19.02.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Sindy , 31.01.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Andreas , 06.12.2023 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)