Aktuelle Software und ansprechende Schwierigkeit

Marcus
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wer Spaß an Kniffligen Aufgaben hat, alle SPS Programmiersprachen lernen möchte und mit aktueller Software arbeiten möchte die auch in der Industrie genutzt wird, der sollte sich bei der Fernschule anmelden. Es wird sehr viel Inhalt geboten und die anfänglichen Bücher sind leicht zu verstehen.
Bei dem Thema Regelungstechnik bin ich aber stark an meine Grenzen gekommen. Texte sind nicht leicht verständlich und es sind sehr viele Verschiedene Formeln und Formelzeichen die nicht immer eindeutig sind.
Aufgaben sind teilweise recht schwer und die darauf folgenden super einfach.
Kontakt ist leicht herzustellen und es wird einem doch recht schnell geholfen bzw. die Aufgaben werden zeitnah Kontrolliert (ca. 2tage).

Mit dem Wissen welches ich mit durch den Lehrgang aufgebaut habe, habe ich in der Industrie gute Aufstiegsmöglichkeiten bekommen und bin froh diesen gemacht zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Aktuelle Software, Unglaublich viel Inhalt, Breites Spektrum an Wiederholungen
  • Teilweise sind die Aufgaben nicht leicht zu verstehen und Regelungstechnik schwierig zu lesen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Marcus
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.02.2021
Veröffentlicht am 15.02.2021
Marcus
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.02.2021
Veröffentlicht am 15.02.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Gregor , 03.04.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Christian , 02.03.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Viktor , 19.02.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Sindy , 31.01.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Andreas , 06.12.2023 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)