• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Uni für flexibles Studieren

Mona, 15.12.2022
Sportmanagement (B.A.)
Ich studiere aktuell im 5. Semester Sportmanagement und bin sehr zufrieden. Wenn man Hilfe benötigt, kann man gut und schnell jemanden erreichen. Auch Veranstaltungen wie interaktive Lernveranstaltung oder Sprints helfen, um den Inhalt noch besser zu verstehen. Durch die Flexibilität, kann ich mein Tag so einteilen, wie ich möchte.
Mona
Geschrieben am 15.12.2022

Super für flexibles Studieren

Jakob, 09.11.2022
Sportmanagement (B.A.)
Super flexibel und Möglichkeit der Online Klausur optimal.
Vorallem für Praxiserfahrungen neben dem Studium Ideal!

Vor allem in Zeiten in denen die Digitalisierung immer wichtiger wird eine sehr gute Möglichkeit seinen Abschluss zu bekommen.

Abwägung zwischen physischer Uni mit direktem Kontakt zu Komilitonen, oder Ortsunabhängigkeit.

Connections wichtig bei einigen Studiengängen und mit dem flexiblen Studium gut vereinbar in Form von Praktikas und Jobs.
Jakob
Geschrieben am 09.11.2022

Super cool!

Doreen, 21.07.2021
3.7
Ich habe in der kurzen Zeit bisher sehr viele Menschen kennengelernt. Ich konnte reisen und trotzdem lernen, da es das Studium zulässt. Ich bin sehr zufrieden damit, da man sich alles selbst einteilen kann und somit keinen Druck hat, die Klausuren zu schreiben. Man kann auch einen Tag dazwischen haben, wo man absolut keine Motivation für irgendwas hat und deshalb nichts machen möchte.
Doreen
Geschrieben am 21.07.2021

Super flexibel und gut zu lernen

Lara, 27.05.2021
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium ist super flexibel aufgebaut, ich habe ein Neugeborenes zuhause und man kann es trotzdem super unter einen Hut bekommen (vorher neben dem Job auch)!

Die Inhalte sind interessant und gut zu lernen, auch die Mitstudenten sind sehr cool und helfen sich alle gegenseitig! Kann es nur empfehlen.
Lara
Geschrieben am 27.05.2021