• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitnahe Korrekturen

Till, 03.11.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage mit Feedback korrigiert. Generell viel Flexibilität und die Möglichkeit sich mit andeden auszutauschen. Die Lernmaterialen sind kompakt aber an einzelnen Stellen fehlt es an umfassenden Informationen, was dank Internet aber kein großes Problem ist.
Till
Geschrieben am 03.11.2020

Durchschnittlich

Andre, 01.07.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Betreuung während des Studiums ist durchschnittlich.

Fehlerhaftes Studienmaterial

Die Präsenz Seminare sind gut gestaltet und es werden die inhalte gut vermittelt.

Zur Bearbeitung der Skripte ist eine hohe Eigenmotivation nötig.

Die Erarbeitung der Abschlussarbeit muss an ein Unternehmen geknüpft sein, dass der weitergabe der daten zu stimmt. Ansonsten wird die Arbeit bei Einreichung jicjt akzeptiert. Dies kann unter Umständen kritisch sein.
Andre
Geschrieben am 01.07.2020

Guter Einstieg in Weiterbildungsmaßnahme

Charlotte, 31.12.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe wirklich einen super Einstieg in das Fernstuidum finden können, es ist alles klar strukturiert und ich wurde super betreut.

Man hat mir viel Arbeit bei der Anmeldung abgenommen.

Des Weiteren gefällt mir der Kontakt zu den Dozenten, bei Fachfragen oder Einsendeaufgaben hat man spätestens am darauffolgenden Tag eine Rückmeldung, das erleichtert mir das Lernen enorm.
Charlotte
Geschrieben am 31.12.2019

Bisher fast nur positive Erfahrungen gesammelt

Frederik, 06.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin jetzt im 6. Monat meines Fernstudiums zum staatlich geprüften Betriebswirt und kann es alles in einem weiter empfehlen.

Mit der Korrektur der Einsendearbeiten bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden.
Außer in dem Fach Deutsch, hier bestätigte der Lehrer die Richtigkeit von Form und Grammatik, gab mir allerdings eine schlechte Note, da ich in einer Rede als CEO eines Unternehmens keine Alternativen zur bereits abgeschlossen Kooperation mit einem Konkurrenten genannt habe. Das ist natürlich praxisfern, da auf einer Betriebsversammlung im Rahmen einer Rede dies als die einzige Lösung verkauft wird ( ein CEO will ja seine eigene Entscheidung öffentlich nicht anzweifeln).
Das hat mich etwas geärgert, da ich schon viele Betriebsversammlungen eines internationalen Unternehmens besucht habe und weiß wie die Realität aussieht.
Frederik
Geschrieben am 06.05.2019