• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiertes Institut

Artan, 25.04.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Seit dem beginn des Fernstudium bin ich zufrieden mit dem gesamten Material was den Fernlehrgang angeht! Durch die gute Auffassung der Studienbücher kann man sich den Stoff gut aneignen! Man bekommt recht schnell eine Benotung der erledigten Einsendeaufgaben! Im großen und ganzen kann ich nur ein positives Feedback abgeben!
Artan
Geschrieben am 25.04.2017

Seit 8 Monaten dabei - bisher gute Erfahrungen

Tanja, 13.11.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich lebe zur Zeit im Ausland und absolviere mein Fernstudium zum staatlich geprüfte Betriebswirt. Der Kontakt mit den Tutoren und Lehrkräfte via E-Mail funktioniert bisher einwandfrei. Auch wenn man eine Bestätigung oder ein Zwischenzeugnis benötigt, oder allgemeine Fragen hat erhält man schnell eine Rückmeldung der Studienberaterin. Die Korrektur der Einsendeaufgabe erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage. Das Studienmaterial ist aktuell und gut verständlich. Über das Studienzentrum habe ich auch eine WhatsApp- Gruppe meiner Mitstudierenden gefunden was sehr hilfreich ist.
Tanja
Geschrieben am 13.11.2015

Tolle Betreuung

Susanne, 02.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Toll finde ich, dass Fachfragen umgehend beantwortet werden. Auch der Studienberater kümmert sich schnell um alle Angelegenheiten. Für die Seminare in Hannover wären umfangreichere Informationen über den Ablauf sinnvoll. Manche Studienhefte sind schwer verständlich, weil man sich das alles allein beibringen muss.
Susanne
Geschrieben am 02.03.2015

Fernstudium bei ILS kann ich nur empfehlen!

Julia, 02.10.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich konnte bislang keine negativen Erfahrungen mit dem Fernstudium bei ILS machen.
Die Studieninhalte finde ich angemessen und sinnvoll. Die Lehrhefte könnten teilweise etwas aktueller und besser strukturiert sein. Bei einigen Lehrinhalten musste für das Verständnis viel Eigenrecherche betrieben werden.
Die Studienbetreuer sowie Fernlehrer haben stets ein offenes Ohr und sind einfach über das Online-Portal erreichbar. Auch Fachfragen sowie Einsendeaufgaben werden stets schnell beantwortet bzw. korrigiert.
Das Online-Portal verwende ich hauptsächlich zum Versenden der Einsendeaufgaben und zur Übersicht meiner Noten. Kontakte mit anderen Studierenden finde ich über das Online-Portal eher unübersichtlich und schwer, dies lässt sich über andere Plattformen einfacher gestalten.
Zu den Seminaren kann ich bislang nichts sagen, mein erstes steht nun im Winter an. Nach meiner Anmeldung habe ich mich aber auch gut betreut durch viel Infomaterial, Vorschläge zu Unterkunftsmöglichkeiten, Bus-/Bahnpläne etc. gefühlt.
Insgesamt finde ich das Fernstudium bei ILS sehr gut strukturiert und organisiert. Ich fühle mich auch nach über einem Jahr gut aufgehoben und würde es jederzeit wieder tun. :)
Julia
Geschrieben am 02.10.2014