Fernstudium bei ILS kann ich nur empfehlen!

Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Ich konnte bislang keine negativen Erfahrungen mit dem Fernstudium bei ILS machen.
Die Studieninhalte finde ich angemessen und sinnvoll. Die Lehrhefte könnten teilweise etwas aktueller und besser strukturiert sein. Bei einigen Lehrinhalten musste für das Verständnis viel Eigenrecherche betrieben werden.
Die Studienbetreuer sowie Fernlehrer haben stets ein offenes Ohr und sind einfach über das Online-Portal erreichbar. Auch Fachfragen sowie Einsendeaufgaben werden stets schnell beantwortet bzw. korrigiert.
Das Online-Portal verwende ich hauptsächlich zum Versenden der Einsendeaufgaben und zur Übersicht meiner Noten. Kontakte mit anderen Studierenden finde ich über das Online-Portal eher unübersichtlich und schwer, dies lässt sich über andere Plattformen einfacher gestalten.
Zu den Seminaren kann ich bislang nichts sagen, mein erstes steht nun im Winter an. Nach meiner Anmeldung habe ich mich aber auch gut betreut durch viel Infomaterial, Vorschläge zu Unterkunftsmöglichkeiten, Bus-/Bahnpläne etc. gefühlt.
Insgesamt finde ich das Fernstudium bei ILS sehr gut strukturiert und organisiert. Ich fühle mich auch nach über einem Jahr gut aufgehoben und würde es jederzeit wieder tun. :)

• gute Betreuung, gut organisiert und strukturiert, schnelle Korrekturen und Antworten auf Fragen
  • teilweise kompliziert geschriebene Lehrhefte
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014
Studienbeginn 2013
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014

Nina , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Elisa , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Nadezhda , 24.08.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lennart , 29.03.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Melanie , 29.09.2022 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)