Fernstudium bei ILS kann ich nur empfehlen!

Julia
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich konnte bislang keine negativen Erfahrungen mit dem Fernstudium bei ILS machen.
Die Studieninhalte finde ich angemessen und sinnvoll. Die Lehrhefte könnten teilweise etwas aktueller und besser strukturiert sein. Bei einigen Lehrinhalten musste für das Verständnis viel Eigenrecherche betrieben werden.
Die Studienbetreuer sowie Fernlehrer haben stets ein offenes Ohr und sind einfach über das Online-Portal erreichbar. Auch Fachfragen sowie Einsendeaufgaben werden stets schnell beantwortet bzw. korrigiert.
Das Online-Portal verwende ich hauptsächlich zum Versenden der Einsendeaufgaben und zur Übersicht meiner Noten. Kontakte mit anderen Studierenden finde ich über das Online-Portal eher unübersichtlich und schwer, dies lässt sich über andere Plattformen einfacher gestalten.
Zu den Seminaren kann ich bislang nichts sagen, mein erstes steht nun im Winter an. Nach meiner Anmeldung habe ich mich aber auch gut betreut durch viel Infomaterial, Vorschläge zu Unterkunftsmöglichkeiten, Bus-/Bahnpläne etc. gefühlt.
Insgesamt finde ich das Fernstudium bei ILS sehr gut strukturiert und organisiert. Ich fühle mich auch nach über einem Jahr gut aufgehoben und würde es jederzeit wieder tun. :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Betreuung, gut organisiert und strukturiert, schnelle Korrekturen und Antworten auf Fragen
  • teilweise kompliziert geschriebene Lehrhefte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nina , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Elisa , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Nadezhda , 24.08.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lennart , 29.03.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Melanie , 29.09.2022 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)