• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Lehrgang, der einfach Spaß macht!

Dennis, 16.08.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Betreuung der ILS ist wirklich sehr gut für ein Fernstudium. Man erreicht immer einen Fernlehrer, entweder per Mail oder per Telefon. Die Hefte sind sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Lediglich in der Mathematik habe ich einige Fehler in den Lösungen entdeckt. Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder machen.
Dennis
Geschrieben am 16.08.2016

Unter dem Strich eine gute Sache

Maik, 12.02.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Mit den Lehrkräften hatte ich bis auf die Korrektur der Einsendeaufgaben nicht viel zu tun. Am Anfang kam man sich sehr einsam vor. Die sehr gute Qualität der Seminare hat mich überrascht. Das Studienmaterial ist OK, manchmal etwas trocken. Die Studieninhalte fand ich manchmal zu oberflächlich, die Anforderung im Allgemeinen zu leicht. Die Beratung war immer gut, insbesondere bei den Seminaren.
Maik
Geschrieben am 12.02.2016

ILS top! Daumen ganz klar hoch

Claudio, 05.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Anfangs war ich etwas unsicher ob das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt zu schwer für mich sein würde. Doch das hat sich nach relativ kurzer Zeit erledigt. Das Studienmaterial ist leicht verständlich natürlich gibt es ab und zu Fachbegriffe die man unter Umständen googeln muss aber zu 98% wird es wirklich erklärt. Das schöne ist, dass die Fernlehr auf Fragen sehr schnell antworten und auch die Einsendeaufgabe sind sehr schnell korrigiert. Ich habe bereits bei einem allgemeinen webinar mitgemacht, eine tolle Erfahrung da es wirklich etwas neues ist um sich in der Gruppe über Themen mit den Fernlehrer zu diskutieren. Durch den Onlinecampus habe ich neue Kontakte zu andere Betriebswirte geknüpft. Wir haben dann eine Whatsappgruppe gegründet um uns selber fragen zu stellen und unseren Wissensstand zu überprüfen. Die ILS kann ich wirklich nur weiterempfehlen da einem wirklich geholfen und nicht alleine gelassen wird.
Claudio
Geschrieben am 05.03.2015

Bisher sehr zufrieden

Tom, 03.03.2015
Hallo zusammen,
bisher kann ich zwar noch nicht das Seminar Bewerten aber der Rest ist ok.
Die einzig wirklich kniffligen Unterlagen sind Mathe und Deutsch.
Die restlichen Unterlagen sind leicht verständlich und nachvollziehbar.
Die Studienberater waren bisher immer erreichbar und meine Fernleher konnten mir immer weiterhelfen.
Grüße
Tom