• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Als staatlich geprüfter Betriebswirt sind Sie ein gefragter Generalist, der eine breite Fachkompetenz nachweisen kann. Obendrein qualifizieren Sie sich mit einem Lehrgang beim ILS je nach Studienschwerpunkt für Managementaufgaben in den Bereichen Absatzwirtschaft/Marketing, Finanzwirtschaft, Logistik, Personalwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Vertrauen Sie bei der Prüfungsvorbereitung zur staatlichen Prüfung auf die Erfahrungen von Deutschlands größter Fernschule!

Aktuelle Bewertungen

Tatyana , 27.05.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Charlotte , 31.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
David , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sandra , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julien , 17.12.2019 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Studienberatung
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Studiengangsdetails

Link zur Website

Anteil der Fernlehre
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden.
Anteil der Fernlehre
Ein zehntägiges, zwei achttägige Seminare sowie 20 Webinar-Stunden.

Infos

Der Lehrgang Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in eignet sich hervorragend,

• wenn Sie sich für eine Führungsposition im kaufmännischen Bereich qualifizieren wollen,
  • um sich beste Karriereaussichten in der Unternehmensberatung zu sichern,
  • wenn Sie sich als Mitarbeiter/in für verantwortungsvollere Aufgaben oder sogar die Abteilungsleitung empfehlen wollen,
  • um sich auf attraktive Managementpositionen zu bewerben.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 18 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital zum Download.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Lassen Sie sich diese Chance auf staatliche Förderung nicht entgehen: Unabhängig davon, wie alt Sie sind und wieviel Sie verdienen, können Sie für diesen Lehrgang das so genannte Aufstiegs-BAföG in Anspruch nehmen – ein Zuschuss von 40% zu Ihren Studiengebühren, den Sie nicht zurück zahlen müssen. Über das Aufstiegs-BAföG hinaus gibt es viele weitere staatliche Förderungen für eine Weiterbildung.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 95 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Qualitativ gutes Studienmaterial für Selbstlerner

Sebastian, 11.04.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe gute Erfahrungen während des ersten Studienjahres gemacht. Kurz nach der Anmeldung war das erste Lernpaket schon da und ich konnte anfangen.
Die Studienbetreuung des ILS ist sehr gut und beantwortet schnell alle Fragen. Egal ob diese organisatorisch oder das Lernmaterial betreffend sind.
Generell ist ein Fernstudium jedoch nur für Menschen geeignet, die sich selbst zum Lernen und zum Lösen der Aufgaben motivieren können.
Das können einem auch gute Betreuer nicht abnehmen.
Sebastian
Geschrieben am 11.04.2019

Mehr Freizeit mit ILS

Alicia, 01.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bei ILS wird man sehr gut betreut. Studienmaterial ist ausreichend vorhanden. Preisleistung ist in Ordnung. Man hat genug Zeit um zu lernen und kann das Studium nach der regel Studium zeit noch verlängern.
Die eingeschickten arbeiten kommen im Normalfall innerhalb 7 tage zurück.
Alicia
Geschrieben am 01.12.2018

Super Fernlehrer und gut beschriebene Studienhefte

Florian, 17.05.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
siehe oben, die Fernlehrer erklären alles sehr gut. Wenn etwas mal nicht in eine E-Mail passt, bekommt man auch einen schönen E-Mail Anhang, teils mit Grafischer Erklärung. Würde mich jederzeit wieder beim ILS anmelden. Auf einem Seminar war ich leider noch nicht, deswegen auch keine Bewertung.
Florian
Geschrieben am 17.05.2018

Gute Zukunftsaussichten!

Dennis, 19.05.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Mit dem Fernkurs "Staatlich geprüfter Betriebswirt in Wirtschaftsinformatik" kann ich mich durchaus identifizieren. Die Unterlagen sind spannend aufgebaut und vermitteln einem übersichtlich und strukturiert das notwendige Wissen zum bestehen der staatlichen Abschlussprüfung. Nicht sonderlich zufrieden bin ich mit dem ILS. Die ersten 4 Wochen (kostenfreie Probezeit) waren grandios! Erstaunt war ich über den Anruf eines Mitarbeiters des ILS, der sich über meinen aktuellen Lernstand informierte und mich fragte, wie es mir dabei ergeht. Nachdem die 4 Wochen vorbei waren, ging's steil bergab. Eingereichte Einsendeaufgaben wurden verlegt (angeblich aus technischen Gründen), auf Fachfragen erhält man häufig nur "befriedigende" Antworten durch den/die Fernlehrer/in. Auch Korrekturen fallen teilweise etwas knapp aus. So wird beispielsweise ein Fehler angestrichen, aber keine Muster- oder Beispiellösung dazu notiert. Über die Seminare (in meinem Studiengang insgesamt 3 an der Zahl) wird man meiner Meinung nach nicht ausreichend informiert. Es heißt lediglich: "Auswendig lernen brauchen Sie nichts! Die Lerninhalte werden im Seminar intensiviert und durch eine anschließende Klausur geprüft!". Klasse, da fühlt man sich als Student etwas ins kalte Wasser geworfen. Loben darf ich meine Studienbetreuerin! Innerhalb eines Tages bekomme ich eine sehr ausführliche Antwort auf meine Frage/n. Angefragte Unterlagen bekomme ich zuerst per Mail bestätigt und anschließend per Post zugeschickt. Auf die Studienbetreuer ist einfach Verlass. Auch die Unterlagen im PDF-Format gefallen mir sehr gut. Diese werden gelegentlich erneuert und entsprechend im Dateinamen gekennzeichnet. Man kann dann selbst entscheiden, ob man das "alte" Heft bearbeitet oder zum Neuen greift.

Insgesamt kann ich dem ILS eine befriedigende Note geben. Einen Fernkurs würde ich jederzeit wieder machen. Allerdings (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt) bei einer anderen Fern- oder Hochschule. Da ich vermute, dass vor allem die von mir gemachten negativen Aussagen auch auf andere Fernschulen zutreffen, kann ich das Fernstudium trotzdem weiterempfehlen.
Dennis
Geschrieben am 19.05.2017