Studium mit Höhen und Tiefen

Flo
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
2.5

Das Studium bietet berufliche Vorteile und kann auch flexibel neben Beruf und Alltag erledigt werden.

Die Kommunikation und Strukturen zwischen ILS und der Campe sind leider desolat.

Gerade in COVID-Zeiten merkte man oft wie nichts funktionierte und Informationen, gerade bei Online-Seminaren, auf der Strecke blieben.

Die Kursmaterialien sind ziemlich veraltet.

Ich für meinen Teil habe zudem Wirtschaftsinformatik als Schwerpunkt gewählt und musste feststellen, dass mir eine Selbsterbrachte Leistung im Bereich PHP, als Plagiat und damit oZ bewertet wurde.

Begründung „Es wäre 1:1 mit einer anderen Arbeit“ - leider kommt sowas in PHP schon mal vor.

Auch meine Abschlussnote eben in Wirtschaftsinformatik spiegelt wieder, dass das kein Plagiat war.

In Summe kann ich die ILS und die Campe nicht weiterempfehlen.

Es gibt deutlich bessere Fernhochschulen.

  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Flo
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.09.2022
Veröffentlicht am 13.09.2022
Flo
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 12.09.2022
Veröffentlicht am 13.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nina , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Elisa , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Nadezhda , 24.08.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lennart , 29.03.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Melanie , 29.09.2022 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)