In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen leicht gemacht

Rick, 20.12.2019
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Sehr gut verständliches Studienmaterial, welches leicht erklärt ist.
Bei Fragen antworten die zuständigen Fernlehrer sehr schnell, auch bei der Korrektur der Einsendeaufgaben sind sie sehr schnell (z.B. habe ich eine Korrektur bereits nach 2 Stunden erhalten). Die Betreuung für benötigte Unterlagen ebenfalls sehr schnell und sorgfältig bearbeitet. Bin sehr zufrieden!
Rick
Geschrieben am 20.12.2019

Sehr gute Betreuung, super flexibel und gut aufbereitet

Tonya, 17.12.2019
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit ILS gemacht. Durch den Online Campus kann man jederzeit überall lernen und kann so die Freie Zeit optimal nutzen. Trotz einer 40 Stunden Woche lässt sich somit eine Weiterbildung realisieren. Die Hefte sind gut und übersichtlich aufgebaut, ab und zu gibt es Hefte die erstmal unverständlich wirken aber durch die online Gruppen und anderen Studierenden oder auch Fachlehrer hat man immer einen Ansprechpartner und kann offene Fragen daher auch immer schnell klären. Ich kann ILS also wirklich weiter empfehlen, natürlich kommt es aber auch immer auf einen selber an. Es gehört doch sehr viel Disziplin und Ausdauer dazu etwas nebenher zu machen.
Tonya
Geschrieben am 17.12.2019

In Ordnung

Dennis, 10.04.2019
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
In Manchen Heften sind einige Fehler und es werden einige sachen etwas umständlich erklärt. Gut ist das man sich mit anderen austauschen kann und man Flexibel ist. Gut wäre wenn es mehr Videos gäbe die den Lerninhalt vermitteln. Ansonsten bin ich zufrieden.
Dennis
Geschrieben am 10.04.2019

Empfehlenswert für Techniker

Anonym, 13.12.2018
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Empfehlenswertes Studium für alle die eine Technische Ausbildung haben und weiter kommen wollen . Sehr flexibel und das Preis Verhältnis passt . Anfragen , Anregungen werden Zeitnahe beantwortet . Staatliche Zulagen bekommt man unter bestimmten Voraussetzungen, dabei ist die Annahme der Studienführenden Schule wichtig .
Anonym
Geschrieben am 13.12.2018