In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktualität der Inhalte/ Gelassenheit und Zuversicht

Milla, 23.12.2020
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Ich habe den Eindruck, dass die Inhalte den aktuellen wissenschaftlichen nicht mehr entsprechen. Bsp.: Distress und Erstens.

Die Darstellungsmethoden in den Videos mit den selbstgeschriebenen Kärtchen wirken auf mich leihenhaft.

Und den Eindruck habe ich weder mit der Lernplattform noch mit in der persönlichen Betreuung am Telefon.

Alle geben sich unglaublich viel Mühe, bleiben ehrlich und freundlich, trotz der Überlastung. Ein schönes Gefühl der Zuversicht und Gelassenheit ist spürbar. Bewundernswert und sehr inspirierend.

Leider sind meine Unterlagen nach 12 Tagen immer noch nicht da. Ich wollte im Weihnachtsurlaub die Studienbriefe bearbeiten. Ich spiele mit dem Gedanken die 14 tägige Probephase zu beenden.

Ansonsten macht ihr das sehr � gut.
Milla
Geschrieben am 23.12.2020

Hohe Qualität und praktisch orientiert

Melanie, 23.12.2020
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Der Lehrgang Stress- und Burnout Coach stellt für mich ein Modul innerhalb der Ausbildung Life Coach dar und ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Die Skripte sind gut und verständlich aufbereitet und vermitteln ein fundiertes und sehr praktisch orientiertes Wissen. Die Inhalte wiederholen sich an manchen Stellen, was aber nicht schlecht ist. Da ich das Ganze nebenberuflich absolviere, bin ich nicht ganz so zügig wie geplant vorangekommen und leider finden zur Zeit ja keine Präsenzseminare statt. Hier würde ich mir zudem mehr Orte bzw. Termine in meiner Nähe wünschen. Ansonsten ist das Studium sehr flexibel gestaltet und ich kann die Academy of Sports nur empfehlen.
Melanie
Geschrieben am 23.12.2020

Gutes Selbstlernmaterial mit fundierter Theorie

Torsten, 22.12.2020
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Die ausgedrückten Selbstlernhefte lesen sich flüssig und sind hinreichend mit Theorie gefüllt. Zusätzlich gibt es QR-Codes, die zu Erklärvideos auf dem Onlinecampus führen.
Erscheint als praktikabel.
Bei den ersten Onlineseminaren engagierte und positive Mitarbeiter.
Torsten
Geschrieben am 22.12.2020

Gut strukturiertes Fernstudium

Katja, 22.12.2020
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Unkompliziertes und gut organisiertes Fernstudium. Fragen meinerseits wurde immer schnell und kompetent beantwortet. Die Webseite ist leicht verständlich aufgebaut und man findet sich ohne Probleme zurecht. Das Lehrmaterial kann als Datei, aber auch als Handout zur Verfügung gestellt werden, was mir wichtig ist, da ich gerne etwas in der Hand halte und einfacher nachschlagen kann, wenn im Studienverlauf Themen nochmal nachgelesen werden mussten.
Fazit: Rundum stimmig und ich kann Academy of Sports nur weiterempfehlen!
Katja
Geschrieben am 22.12.2020