In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Lernmaterial ist sehr verständlich

Petra, 16.03.2015
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Die Betreuung ist optimal. Sollten Fragen auftauchen, kann man sofort eine Lehrkraft erreichen. Die Korrekturen erfolgen innerhalb kürzester Zeit. Das Material ist leicht verständlich und gut strukturiert. Auch die Lerntipps sind wirklich hilfreich. Die Diskussionen im Online-Forum machen Spaß und der Austausch hilft auch, einige Sachen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Petra
Geschrieben am 16.03.2015

Beim Lernen & bei den Rückmeldungen nur Gutes!

JULIA, 16.03.2015
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Ich habe meistens durchweg nur positive Rückmeldungen von dem Fernlehrer bekommen - darüber habe ich mich ein wenig gewundert, da es anscheinend wenig zu bemängeln gab. Es kam mir manchmal vor, als würden die Korrekturen nur überflogen werden.
Falls die Korrektur länger gedauert hatte, wurde ich persönlich ungeduldig. In den meistens Fällen ging die Korrektur sehr schnell.
Die Studienmaterialien sind auf dem neuesten Stand und haben mir in vielen Fällen die Augen geöffnet.
Ich habe nur 1 schlechte Erfahrungen am Telefon gemacht, als irgendeine Dame bei der Studienberatungsstelle mir gegenüber sehr unfreundlich wurde. Es schien mir als hätte sie einen schlechten Tag.
Ich muss dazu sagen, dass ich viel für mich alleine gelernt habe & kaum Beratung in Anspruch genommen habe.
Allerdings habe ich auf der Plattform beobachtet, dass jene den Studierenden viele Möglichkeiten eröffnet.
Danke für alles!
JULIA
Geschrieben am 16.03.2015

Praxisnah, gute Selbsterfahrung

Alexandra, 20.03.2013
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)

In diesem Kurs konnte ich bisher sehr viel selbst testen und an mir erfahren. Auch wenn nicht alle Lösungen den Meinen entsprechen, ist für jeden das Passende dabei. Die Kursinhalte sind sehr realistisch. Zudem geben die Inhalte auch sehr viel Information zur Selbsterarbeitung. Es ist für mich ein sehr praktischer Kurs mit einem guten Maß an Theorie. Es macht sehr viel Freude damit zu arbeiten und Positives zu erreichen.

Alexandra
Geschrieben am 20.03.2013