Lerneffekt durch Wiederholungen in den Heften

Eileen
Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)

Bei den Studienheften fällt auf das viele Dinge sich in verschiedenen Heften wiederholen. So hat man gleich einen kleinen Lerneffekt. Da wir viele Dinge bereits in unserem Unternehmen umsetzen bzw. dabei sind, kann man davon ausgehen dass die Studienmaterialen auf dem neuesten Stand sind. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen immer kurzfristig, teilweise sind diese noch am gleichen Tag zurück. Gleiches gilt auch für Rückfragen.

Was die Benotung an geht, bin ich geteilter Meinung. Gefühlt gibt es Dozenten und Tutoren, die besonders streng zensieren. Da fragt man sich im Nachhinein, wo hätte man das alles im Lernheft erarbeiten sollen. Mir ist auch klar, dass Eigenleistung dazu gehört. Aber letztlich sollen die Tutoren und Dozenten uns etwas bei bringen. Hier aber noch einmal der Hinweis, dass gilt nur für eine handvoll Tutoren und Dozenten.
Ansonsten bin ich hier sehr zufrieden. Das was man vermittelt bekommt, kann man gut in den Hausaufgaben anwenden, ohne sechsmal um die Ecke zu denken, was ist denn nun gemeint.

Was den Service angeht bin ich zufrieden. Man erhält zu den Seminaren ausreichend Informationen, sowie auch Listen mit möglichen Unterkünften. Bei Rückfragen gibt es einen persönlichen Ansprechpartner. Wobei ich zugeben muss, dass diesen noch nie kontaktiert habe. Liegt wohl daran, dass vieles selbst erklärend ist und auch in den Foren nachzulesen ist.

Ich studiere bereits das zweite Mal beim ILS und bin seitdem erfolgreich als Bauleiterin tätig. (I. Studiengang: staatl. geprüfte Technikerin)- Ich denke das spricht für sich. :-)

• schnelle Rückmeldungen bei Fragen, super Schnelle Rücksendung der Hausaufgaben, Hilfestellung bei Unterkunftssuche für die Seminare
  • Multiple Choice Hausaufgaben, besonders verwirrende Fragestellungen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.03.2016
Veröffentlicht am 14.03.2016

Christian , 10.10.2022 - Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Daniel , 24.08.2022 - Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Lisa , 24.08.2022 - Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Lisa , 26.01.2022 - Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Yannick , 07.04.2021 - Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)