COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Hier bist Du allein

Charli, 19.01.2017
Zahntechnischer Verwaltungsmanager (IHK)
Bericht archiviert

- Die Lehrkräfte geben mit Sichheit ihr bestes in der Präsenzphase. Wäre Klasse, wenn sie sich auch mal mit dem Studienmaterial befassen würden, was man als Teilnehmer zum Selbststudium bekommt.

- Studienmaterial ist leider teilweise veraltet und mit groben Rechtschreibfehlern und inhaltlichen Fehlern untermalt. Es wird während den Präsenzphasen auch komplett unbeachtet gelassen. Die Fachlehrer kennen das Material größtenteils auch gar nicht. Lernen ohne Googlebenutzung undenkbar, da man sich vergewissern muß, dass der Inhalt des Lehrmaterials richtig ist.

- Hausaufgaben löst man einmal auf Papier und dann werden sie im E-Campus eingereicht. Eine individuelle Bewertung bekommt man nicht, Auswertung der Aufgaben erfolgt durch einen Computer, der sofort das erreichte Ergebnis zurückgibt.

- Der Kontakt zu den Fachlehrern erfolgt über einen Mittelsmann per Mail oder Telefon, direkte Kontaktmöglichkeiten sind nicht gegeben. Und dann wartet man, das der Fachlehrer über den Mittelsmann die Fragen beantwortet....Eigentlich echt traurig. Wir sind in einem Kurs ca. 50 Teilnehmer die pro Nase ca. 2300,00 Euro reine Kursgebühren bezahlen (hier kommen Übernachtungskosten, Prüfungsgebühren und Verpflegungkosten noch dazu) und man steht im Grunde allein da.

Der E-Campus hilft leider nicht wirklich weiter, dazu müßte es einen Lehrer geben, der außerhalb der Präsenzphase ein wenig animiert z.B. könnte man Aufgaben öffentlich im E-Campus diskutieren. Da wäre aber eine aktive Arbeit seitens des Anbieters erforderlich und die kann man bei diesem Fernkurs leider nicht erwarten.

  • Kursgebühr zu hoch, Studienmaterial veraltet und fehlerhaft
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Charli
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.01.2017
Charli
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.01.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Romy , 25.11.2018 - Zahntechnischer Verwaltungsmanager (IHK)
Stephan , 27.02.2017 - Zahntechnischer Verwaltungsmanager (IHK)
Mandy , 07.11.2016 - Zahntechnischer Verwaltungsmanager (IHK)
Sabrina , 18.08.2016 - Zahntechnischer Verwaltungsmanager (IHK)