Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 4

Auch für Berufserfahrene sehr zu empfehlen!

Romy, 25.11.2018
Zahntechnischer Verwaltungsmanager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Trotz, dass ich den Beruf schon einige Jahre ausübe, konnte ich aus den Seminaren sehr viel Neues mitnehmen. Auch der Austausch mit Kollegen der selben Branche ist sehr hilfreich. Die erfahrenen Referenten haben mir sehr zugesagt. Sie wissen, von was Sie sprechen und konnten es auch sehr gut vermitteln.
Bewertung lesen
Romy
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.11.2018

Guter Lehrgang, nur etwas zu teuer!

Stephan, 27.02.2017
Zahntechnischer Verwaltungsmanager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Lehrkräfte und Studienmaterial. Ebenso gute Hausaufgaben und sehr gute Erreichbarkeit der Tutoren. Tutoren geben sich wirklich Mühe mit allen Teilnehmern und stehen auch nach dem Seminaren immer noch für Beratungen zur Verfügung.
Verpflegung könnte besser sein für den Preis ;)
Bewertung lesen
Stephan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.02.2017

Hier bist Du allein

Charli, 19.01.2017
Zahntechnischer Verwaltungsmanager (Zertifikat)
Bericht archiviert
- Die Lehrkräfte geben mit Sichheit ihr bestes in der Präsenzphase. Wäre Klasse, wenn sie sich auch mal mit dem Studienmaterial befassen würden, was man als Teilnehmer zum Selbststudium bekommt.

- Studienmaterial ist leider teilweise veraltet und mit groben Rechtschreibfehlern und inhaltlichen Fehlern untermalt. Es wird während den Präsenzphasen auch komplett unbeachtet gelassen. Die Fachlehrer kennen das Material größtenteils auch gar nicht. Lernen ohne Googlebenutzung undenkbar, da man sich vergewissern muß, dass der Inhalt des Lehrmaterials richtig ist.

- Hausaufgaben löst man einmal auf Papier und dann werden sie im E-Campus eingereicht. Eine individuelle Bewertung bekommt man nicht, Auswertung der Aufgaben erfolgt durch einen Computer, der sofort das erreichte Ergebnis zurückgibt.

- Der Kontakt zu den Fachlehrern erfolgt über einen Mittelsmann per Mail oder Telefon, direkte Kontaktmöglichkeiten sind nicht gegeben. Und dann wartet man, das der Fachlehrer über den Mittelsmann die Fragen beantwortet....Eigentlich echt traurig. Wir sind in einem Kurs ca. 50 Teilnehmer die pro Nase ca. 2300,00 Euro reine Kursgebühren bezahlen (hier kommen Übernachtungskosten, Prüfungsgebühren und Verpflegungkosten noch dazu) und man steht im Grunde allein da.

Der E-Campus hilft leider nicht wirklich weiter, dazu müßte es einen Lehrer geben, der außerhalb der Präsenzphase ein wenig animiert z.B. könnte man Aufgaben öffentlich im E-Campus diskutieren. Da wäre aber eine aktive Arbeit seitens des Anbieters erforderlich und die kann man bei diesem Fernkurs leider nicht erwarten.

Bewertung lesen
Charli
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.01.2017

Einzigartiges Fernstudium

Mandy, 07.11.2016
Zahntechnischer Verwaltungsmanager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr gute Betreuung während es Studiums.
Hohe Fachkompetenz der Dozenten.
Perfekte Strukturierung des Unterrichts und immer aktuelles Studienmaterials. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.
Immer Kontakt mit den Dozenten und den Teilnehmern möglich.
Sehr gute Prüfungsvorbereitung.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.11.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023