Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 8
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 6

Schlechtes Konzept

Gundula, 07.05.2022
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
2.1
Für Personen die nicht viele Berührungspunkte mit Theologie hatten nicht geeignet! Im Basiskurs wird in den Abschlussarbeiten zuviel erwartet! Und Studierende keinen Anreiz gegeben weiter zu studieren ! Nur für Personen
in der katholischen Kirche geeignet!
Bewertung lesen
Gundula
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.05.2022

Rückfragen

Georg, 15.12.2021
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
4.3
Rückfragen wurde zeitnah von kompetenten Ansprechpartnern beantwortet.
Die Antworten waren hilfreich und relevant für das Fernstudium. Die Antworten waren fachspezifisch und dennoch verstgändlich. Falls erforderlich gab es auch Hinweise zu weiterführender Literatur.
Bewertung lesen
Georg
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.12.2021

Vor-Ort-Betreuung optimal

Werner, 28.10.2021
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
4.4
Die Vor-Ort-Betreuung in Augsburg im wöchentlichen Präsenztermin ist optimal. Der Dozent sehr gut vorbereitet und hat ein umfangreiches Fachwissen. Während der Corona-Zeit hat der wöchentliche Präsenztermin online stattgefunden. Auch das hat immer bestens geklappt.
Bewertung lesen
Werner
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.10.2021

Seminare (online) bereichernd

Jürgen, 27.10.2021
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
4.7
Der Austausch mit den Dozenten und den anderen Teilnehmern war sehr gewinnbringend. Die Inhalte der Lehrbriefe wurden in den Seminaren so vertieft, dass ein weitergehendes Verständnis erzeugt wurde. Allerdings konnte dies in den Präsenzseminaren noch besser erreicht werden als in den Online-Versionen.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.10.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023